Technik > Tech-Talk Amps

MasterVolume nach Phasenumkehr in 80er Röhrenamp ?

<< < (5/6) > >>

Beano:
Hi,

--- Zitat von: Gokarna am 22.04.2010 09:50 ---
Nur noch eine Frage zu Poti-Anschluss: " Neg. BIAS-Spannung" ist also  Anschluss 9 auf meinen Schaltplan, ich habe die Stelle mal grün markiert ?

--- Ende Zitat ---

ja, den Anschluss 9 also mit den Anschlüssen am Poti verbinden die sonst auf Masse liegen (bei einem Volume-Poti).
Wenn noch was unklar ist, kannst du ja mal ein Foto des Amps einstellen, dann kann man das besser erklären.

Grüße,
Mathias

Stone:
Hi

Ist hier auch ganz gut zu sehen: http://www.ceriatone.com/images/mods/Type-2-MV.jpg Stellt sich die Frage, was eher da war, Ei oder Henne ... Hahn ;)

Das "klassische" PPIMV verändert den Sound auf jeden Fall; es soll eigentlich auch nur der Effekt erzielt werden, die PI Stufe als zusätzliche "Distortionstufe" mit in den Sound zu binden, ohne das man eine Vollaussteuerung fährt.

Die R/C Pässe unterliegen dabei aber dem gleichen Effekt, wie das typische MV wie z.B im Marshall 220x.

Gruß, Stone

Grooverock:
Hi!

Die Schaltung stimmt auf deinem Bolt-Plan so nicht!
Hab grad keine Zeit zum zeichnen. Such mal im Forum nach Larry-PPMV oder nach LARMAR-MV. Da solltest du was finden.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Kim
Ps. wegen dem Geräusch: Du wirst dir wohl ein Schwingen durch Einstreuungen eingefangen haben. Benutze unbedingt abgeschirmte Leitungen!

Beano:
Hi Kim,

er hat doch schon den richtigen Plan, siehe Anhang zu Antwort #16.
Wenn ich es richtig verstanden habe, will er das Master aus dem Plan durch das LARMAR-PPIMV ersetzen, deswegen schrieb ich auch, dass er das jetzige Master rausnehmen soll.

Mit den geschirmten Leitungen hast du allerdings recht.

Grüße,
Mathias

Grooverock:
Hi!

Naja, wenn er es genauso baut mit den Koppel-Cs wirds nicht klappen. Aber das ist das Problem wenn keine exakte Zeichnung vorliegt, kann man sich schnell Missverstehen.  O0
Viele Grüße!
Kim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln