Technik > Tech-Talk Amps

Vox Nighttrain Bright Cap Mod

<< < (3/13) > >>

GeekG:
achaj, was ist also eine balanced preamp tube,
das hab ich mich immer schon gefragt.
es scheint also so dass man im phase inverter eine BALANCED röhre nehmen sollte?

kann mir das wer erklären? was ist das balanced..
habe aber auch irgendwo theorien gelesen wonach gematchte preamptubes, oder eben eine einzelen balanced preamp tube zwar sinn macht aber das ergebnis steril sein soll, weil der mensch einen guten klang nicht nach symmetrie empfindet sondern genau im gegenteil, das was nicht symmetrisch ist produziert obertöne oder so ähnlich hieß es.. falls ich richtig bin. das ist mal wo gestanden nachdem ein gewisser us röhrenverkäufer sich spezialisiert hat auf solche gematchte oder balanced preamp tubes..

also ich bin gespannt was nun stimmt oder was eure erfahrungen sind, ich lerne gerne.

cca88:

--- Zitat von: GeekG am  5.01.2010 23:12 ---achaj, was ist also eine balanced preamp tube,
das hab ich mich immer schon gefragt.
es scheint also so dass man im phase inverter eine BALANCED röhre nehmen sollte?

kann mir das wer erklären? was ist das balanced..
habe aber auch irgendwo theorien gelesen wonach gematchte preamptubes, oder eben eine einzelen balanced preamp tube zwar sinn macht aber das ergebnis steril sein soll, weil der mensch einen guten klang nicht nach symmetrie empfindet sondern genau im gegenteil, das was nicht symmetrisch ist produziert obertöne oder so ähnlich hieß es.. falls ich richtig bin. das ist mal wo gestanden nachdem ein gewisser us röhrenverkäufer sich spezialisiert hat auf solche gematchte oder balanced preamp tubes..

also ich bin gespannt was nun stimmt oder was eure erfahrungen sind, ich lerne gerne.

--- Ende Zitat ---

Hifi babble

nothing else.....

GeekG:

--- Zitat von: cca88 am  5.01.2010 23:14 ---
Hifi babble

nothing else.....

--- Ende Zitat ---

also das ist keine klare Antwort, ist also sowohl balanced therie als auch das gegenteil davon nur GELABER, und es ist komplett egal?

Ramarro:
Es geht hier überhaupt nicht um "balanced", schau mal ein paar Beiträge höher, hast Du wohl übersehen.

Grüße,
Rolf

GeekG:
ja rolf ich hab deinen vorigen beitrag scon gelesen. du sagst man braucht keine balanced röhre.

nur in diesem speziellen fall oder sowieso NIE? das wollte ich wissen. ob überhaput irgendwo in einem  anderen gitarrenamp eventuell balanced röhren sinn machen für was genau usw.

aber wenn es mir keiner genau erklärt auch ok, dass es im vox nighttrain nichts hilft weiß ich ja dank deines ersten beitrags schon.
aber wollte eben genaueres über balanced röhren allgemein wissen wozu die gut sind überhaupt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln