Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse

  • 21 Antworten
  • 13180 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #15 am: 21.01.2010 09:08 »
Hallo Moskito,

ich würde ja den Gehäuseboden innen auch noch farbig machen. Der Rest sieht so professionell aus, das der blanke Boden irgendwie stört.

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #16 am: 21.01.2010 10:33 »
Was noch stört sind die Schauben auf der Oberseite.

Die sollten dringend schwarz sein und idealerweise als Senkkopf und eingelassen.

Aber wer schonmal versucht schwarze Schrauben zu bekommen, kennt das Problem

@Dirk: das wär noch was für den Shop: schwarze Schrauben mit Senkkopf und mit Linsenkopf....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #17 am: 28.06.2010 15:54 »
Hallo zusammen,
Zitat
Hallo Magnus,

schöner Aufbau - wie immer.
Danke  :)

Zitat
Wegen dem Fenster, ich weiss nicht wie nah die Röhre da an der Öffnung ist, sonst könntest du ein 2mm Plexischeibchen drunter setzen und dan mit dem Epoxid befestigen oder verschrauben.
Ist sehr knapp, ich lasse es einfach offen zur Belüftung,
die Röhre wird schon wärmer als Handwarm,
die Belüftung ist aber nicht zwingend notwendig denke ich...

Zitat
Schöne Banane,
wenn die jetzt noch schwarz wäre ........  8)
Danke  :)
Die Farbe ist schon berücksichtigt, sollte ganz "einfach" und puristisch aussehen,
zusätzlich wird die Kiste falls man mal in der Sonne damit spielt
auch nicht heiss, könnte mir vorstellen dass das ein Problem
zusammen mit der Röhrenwärme geben könnte...

Deiner ist auch schön geworden!
Zitat
Hi Leute das ist mein Booster.
Ich habe ihm noch eine Tonblende eingebaut.
Wow, sehr schick!

@moskito22:
Auch ein schöner Aufbau, die Schlagbuchstaben-Beschriftung ist echt klasse!

So, ich habe meinem Booster noch eine kleine Beschriftung verpasst,
zusätzlich auch nochmal ein besseres Foto der Elektronik gemacht und noch eins vom Booster in Betrieb:




MfG
Magnus
Bisgon Pes Laul​

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #18 am: 29.06.2010 10:11 »
Hi

Sieht Geil aus  :guitar:
Darf ich noch eine anregung dazufuegen? Ich haette dem ganzen noch ein kleiner Rost geschenkt. Man kann gut hindurch sehen und sieht die Roehre auch. Es gibt dem ganzen dann allerdings einen etwas "industriellen" effekt. Ich hab das mal bei einem meiner Pedals gemacht.





vor dem vergittern



(Auch ein Booster)


Liebe Gruesse
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #19 am: 10.07.2010 15:05 »
Hallo Randy,
sieht auch klasse aus, gar keine Frage  ;)

Ich wollte aber absichtlich so viel wie möglich von der Röhre sehen  :)


MfG
Magnus
Bisgon Pes Laul​

*

Offline christofer

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #20 am: 31.05.2011 16:32 »
WAU! richtig schöne Objekte - große Hochachtung ...
Frage: welche der Leitungen sollten so schön verdrillt werden?

lG!

*

Offline sixpounder

  • YaBB God
  • *****
  • 300
Re:Banana-Booster im kleinen Typ-B-Gehäuse
« Antwort #21 am: 31.05.2011 20:54 »
Hallo christofer,

das ist die Stromversorgung. Grundsätzlich sollte man alle Leitungen die Wechselspannung leiten so verdrillen, Stichwort Röhrenheizung mit Wechselspannung.

Gruß
Alex