Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche ausgeglichenen Git-Speaker

  • 33 Antworten
  • 16520 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Suche ausgeglichenen Git-Speaker
« Antwort #30 am: 30.01.2010 10:08 »
Hier im S/B Bereich wurde vor einiger Zeit mal ein Weber 12" Alnico angeboten (Michigan) aus der High Power Serie. Der soll auch etwas sanfter in den Höhen klingen, evtl nochmal ne einigermaßen günstige Gelegenheit einen relativ "exclusiven" Speaker zu testen. Andererseits finde ich viele Eminence von der Stange auch richtig gut, aber keinen bisher so wie den Fane....

Wich würde ja auch der Tayden Silver Bell vom Dirk interessieren, aber leider ist der im Moment "nur mal so zu testen" nicht im Budget!

Grüße aus dem verschneiten Norden!

Stephan
moin moin...

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Suche ausgeglichenen Git-Speaker
« Antwort #31 am: 30.01.2010 11:59 »
Guten Morgen liebes Forum :)

Ich habe eben die 212er mit dem Jensen gegen die 412er antreten lassen (ich weiß, perfekt ist der Vergleich nicht.. aber besser als nix ;D ).

Fazit:
Der Emi M12 geht höhenmäßig weiter rauf, hat aber diesen 2k Peak weniger stark (das Fizzeln ist wesentlich weniger). Klingt fast nach dem Tornado. Dann werd ich mal sparen und mir den auch noch besorgen :)

Liebe Grüße :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Suche ausgeglichenen Git-Speaker
« Antwort #32 am: 30.01.2010 12:31 »
Hallo,

ich kenne den M12 bis jetzt nicht persönlich, aber anhand der Konstruktion  und den verwendeten Materialien und dem Aufbau ist das von Dir beschriebene Verhalten nachvollziehbar. Mann könnte den Neodym zwar etwas "tunen" aber ob das sinnvoll ist und auch zu dem gewünschten Effekt führt kann ich Dir pauschal nicht sagen. Der Ansatzpunkt ist beim Neodym in diesem Fall die Einfassung / Surround. Ich vermute, dass dort die von Dir als negativ beschriebenen Effekte entstehen. Da Du aber nicht weisst, wie lange der Lautsprecher in Betrieb war, solltest Du ihm auf alle Fälle noch einige Stunden Einspielzeit gönnen. Am besten mit viel Bässen, damit die Randaufhängung kräftig ins Schwitzen kommt !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Suche ausgeglichenen Git-Speaker
« Antwort #33 am: 27.02.2010 11:07 »
Hier auchnochmal eine Rückmeldung:

Ich hab mich jetzt auf den Jensen Neodym eingespielt, toller Lautsprecher. Eigentlich das, was ich haben wollte. Das Fizzeln hör ich kaum noch, v.a. weil ich die Box 50cm vor mir und 1,5m neben mir stehen habe und eigentlich nur den indirekten Schall abbekomme.

Direkt im Beam ist der LS aber wie alle anderen einfach nur eine Bratzmaschine. Eh normal und ein Ausnahmefall.

Toll, vielen Dank für die Beratung. Ihr seid super =)

Liebe Grüße!