Technik > Tech-Talk Fender

APEM 601 als Standby in 5E3

(1/5) > >>

Doas:
Experten,

ich möchte diesen Schalter :

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3675_Kippschalter-APEM-641-H-2---2-Pol---EIN-AUS.html

als Standby (zweipolig vor der Gleichrichterröhre) einsetzen. Nun ist es in dem 5E3 chassis über dem PT recht eng.
Hat jemand schonmal diesen Schalter dort eingebaut ?
Also passt er physisch rein  ????

Vielen Dank!
Doas

Bierschinken:
Hallo,

zur Frage kann ich nicht direkt was sagen, aber auf der Homepage von Apem findest du Datenblätter mit bemaßten Skizzen, das sollte helfen.

Grüße,
Swen

Volka:
Hallo Doas,
grundsätzlich passt er. Habs grad mit 'nem leeren Chassis an der Bohrung für den Groundschalter versucht. Du hast an dieser Stelle dann bis zum Boden (da wo die Aussparung für den NT ist) noch gute 25 mm Luft... ist halt die Frage wie weit der NT dort ins Chassis hinein ragt.

Gruß,
Volka

Doas:
Hallo Volka,

vielen Dankfür Deine Mühe!
Ich glaube da hilft wohl wirklich nur ausprobieren mit Trafo. Ich befürchte er wird mehr als 25mm ins Chassis hereinragen.....

Nochmal Dank!
Doas

Volka:
Hi Doas,
gern geschehen. Du kannst auch, wenn dir ein paar MM fehlen, so wie Fender das auch macht, ein/4 oder zwei/8 Muttern zwischen Oberkante Trafo und Unterkante Chassis setzen (auf die Trafobefestigungsschrauben bevor sie ins Chassis gehen. Das sieht man später eh nicht!
Es können beim Messen auch 27 oder 28 MM gewesen sein... meine Brille (aaahhh ich werd/bin alt  :'(  ) lag noch auf'm Buch im SZ (früher hab ich da weniger gelesen  :sex:  ;D ;D ;D )

Viel erVolk(a)

P.S.: Bauste 'nen neuen 5E3 oder was Spezielles oder tauscht du nur den Schalter oder... (Neugier)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln