Technik > Tech-Talk Amps
AMP Marshall style fizzy höhen
Duesentrieb:
Schau mal wegen der 6550 - ich würde 60% nehmen ;)
. . . und zieh mal Signal vorm TS im Lead noch weiter runter.
. . . den 1n überm Gainpoti (nicht den 1n gegen Ground !) weg und statt 500k Poti ein 220k nehmen.
. . . und tausch rughig mal testweise die Werte der Kathoden von Stufe 2 und 3 miteinander. Vermutlich bekäme es dem Amp gut, wenn Du dann (an 2 oder 3) den 1µF einfach weglässt und stattdessen mal an V1A-Kath. einen Wert wie 1,5µF oder 2,2µF ausprobierst.
Duesentrieb:
Abgesehen davon: wie ist denn die Presence-regelung beschaltet und hat die Möhre einen Deep?
frosch1986:
Soo.
Also olaf ich hab im mom die 6550 auf ca 60% laufen. 450V und 46ma :-)....Und so gefällt mir das schon ganz gut. Aber ich hab an g2 so 435 volt. Bís jetzt hab ich gelesen das die bis 495V locker aushalten an g2! In den Datenblättern hingegen vind ich bei 450V an der Anode das g2 da 310V oder so haben soll o0. Was is denn nun richtig? Deine weiteren Tips teste ich mal durch und erstatte dann bericht ;-).
Also NFB is fast wie im SLO: 33K 100NF Deep (SLO). Und der Presence is auch wie im SLO!!!
Lg
Timo O0
Duesentrieb:
Im Diezel laufen die mit 480/470V (wenn SED) gut, Timo.
Woran hängt der NFB? 4, 8 oder 16 Ohm?
Gruss, Olaf
frosch1986:
Dann bin ich zufrieden. dann laufen die endröhren ja ohne probleme ;-)
Also der hängt am 8 ohm Tap. Aber is jetzt eh wurscht^^....Ich hatte nach deinen änderungen so nen derben fehler drin. jetzt isses praktisch en slo lead mit nem 200k gain pot und nem fender blackface clean ^^....Und irgendwie is der lead schon klasse..das fizzy hör ich im mom nich so. abert ich muss im proberaum ma schauen ^^
Lg
Timo
ps Ich versuch ma ne aufnahme zu machen mit dem line 6 toneport dingens ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln