Technik > Tech-Talk Amps

AMP Marshall style fizzy höhen

<< < (6/7) > >>

frosch1986:
Sooo...Ich weiß nun das es nicht an dem Stagg Micro lag. Ich hab den amp heut morgen um 7 Uhr im Proberaum auf voller Lautstärke (Master auf 10 Uhr!) getestet. Und der klingt sowas von......................... SCHEI :-X  ^^......So en mist...ich hab da schon so viel arbeit reingesteckt aber irgendwie klingts immer nach FUZZ....und diese Ätzenden fisselnden höhen....das GEHT GAR NIT. hm.....Na am besten begrab ich den amp und mache nur noch mit dem Einstein Liebe  :sex: *g*. Ich mach Donnerstag Trotzdem ma ne aufnahme und dann nehm ich ihn wieder mit heim zum auseinander reißen ^^.... :'(

Lg
Timo

Duesentrieb:
Komm mich doch mal besuchen . . .

DocBlues:
Hallo Timo,

ich habe mir jetzt auch mal Deine Demo-Aufnahme angehört. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, worauf Du hinauswillst. "Fizzelig" würde ich den Sound nicht nennen, sondern total nasal und gepreßt - nichts in den Bässen, nichts in den Höhen, kein Punch, kein singender Ton, keine Präsenz und erst recht kein Glanz in den Höhen. Es klingt ungefähr so, wie eine mäßige Tubescreamer-Kopie  mit zugedrehtem Tone-Regler vor einem nasal betonten Amp mit muffigen Speakern. Sorry für die harte Beschreibung aber ich hatte echt etwas ganz anderes erwartet, nämlich einen High-Gain Amp, der in den Höhen zu schrill und "zisselig" ist.
Eigentlich bestätigt der Sound aber nur wieder mein Urteil, daß starke wiederholte Bassbeschränkung in Verbindung mit starker, wiederholter Höhendämpfung zu nasalen, quäkigen Sounds führt. Schau Dir doch mal Deine Grenzfrquenzen an. Du läßt doch in der Schaltung auch kaum etwas außer, quäkigen, umpfigen Mitten übrig. Wenn ich mir dann noch die Arbeitspunkte in der dritten und vierten Stufe ansehe, wundert mich das Gesamtergebnis nicht
(siehe auch mein genereller Kommentar weiter oben).
Du solltest das ganze Schaltungskonzept nochmal überdenken.

Gruß,
DocBlues

frosch1986:
@ Olaf:

Ich würde dich gerne ma besuchen kommen ^^...Wo wohnst du denn??Und wann würde dir das passen? Ich komme aus dem Saarland  O0

@ DocBlues:

Meine Schematic Passt nich mehr!!!....Nimm die Schematic vom Lead beim SLO100 und mach zwischen dem ersten Coppel C und Gain Pot 220k (anstelle des 470K und 2n2) an V2a nen 5K Katoden R rein ohne bypass-C und an V2b 22k (vor V2B den 1M gegen masse gegen 470K Tauschen'!). dann noch beim CF den Bypass-C weg!!! und das is der kanal! Und der klingt so!!! Beschaltung is ja normal Ich hab dann halt höhen bedämpft bis zum abwinken an V2a + V2b und dann nach dem master noch 1nF gegen masse....und dennoch isser so!!!

Lg
Timo

Duesentrieb:
In Marburg/Lahn/Hessen, Timo. Jederzeit am WE gerne.

Ist denn die Endstufe ok?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln