Technik > Tech-Talk Fender

Blonde Bandmaster (Clones?)

(1/4) > >>

schaumerma101:
kennt jemand eine gute Quelle für alte "blonde" Bandmaster, also die von 1960/61? --- oder evtl. 1:1 Clones?
Der Sound und das Vibrato dieser 40W Amps ist m.M. nach immer noch unerreicht, vol allen in Verbindung mit einem 1x15 D130F Speaker/Box.

Gruß,
J.

Volka:
Hi J.

"eine gute Quelle"? Ich kenne leider noch nicht einmal eine schlechte... :'(  tja... schön wär's. Die Teile sprudeln leider nicht mehr so ohne Weiteres ans Tageslicht. Wenn Geld keine Rolle spielt wird es vielleicht etwas einfacher...

Kommt selber bauen nicht in Frage? Wär mit Sicherheit ein tolles Projekt. Welche Schaltung meinst du denn genau? Die 6G7 mit 2 12Ax7 fürs geile Vibrato oder 6G7-A mit 2 1/2 12AX7 für's endgeile Vibratououou  ;D ?
Gruß,
V.

Doas:
Hi,
kannst du die Schaltung # sagen ? 6G7 ? AA763 ? Mich interessiert welche Vibrato Schaltung Du mit "unerreicht" meinst.

Viele Grüße!
Doas

Lese gerade, dass Volka das auch geftragt hat....albern.

Volka:
wie jetzt?
warum ist meine Frage albern?  ;D  ;D  ;D

Doas:
ne, ne...mein Fred war albern...
Hab mir grad die 6G7-A Schaltung mal angesehen. Da ist ja das Vibrato aufwändiger als der ganze Verstärker !
So richtig hab ich das auch noch nicht kapiert. Ist denn das Ergebnis wirklich soo viel besser als das von "normalen" Vibratoschaltungen ?

Grüße!
Doas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln