Technik > Tech-Talk Amps

Amp klingt mal gut, mal wieder nicht...?

<< < (6/6)

Sturzflug84:
Da bin ich wieder... und muss den Techniker jetzt zur Abwechlung auch mal wieder in Schutz nehmen.
1. Mein ursprünglicher Auftrag war: Zum Laufen bringen. Der Sockel hat dann wahrscheinlich bei einem von mir vorgenommenen Röhrenwechsel den Geist aufgegeben.
2. Für den abgelösten Wiederstand hat er sich entschuldigt und mir dafür (kostenlos) den 1. Kanal von den bis dahin viel zu dominanten Höhen befreit.
3. Er hat sich als sehr netter Menshc herausgestellt (hatte wahrscheinlich vorher einen schlechten Tag) und auf mich einen äußerts kompetenten Eindruck gemacht (durfte ihm über die Schulter schauen)

Auf Zimmerlautstärke scheint jetzt alles zu passen, Bandraumtest steht noch aus...

Eure Kommentare verunsichern mich jetzt allerdings schon: Hab ich da wirklich eine tickende Zeitbombe, die mir jederzeit um die Ohren fliegen kann?
Immerhin hat der Vorbesitzer auch 20-Jahre über das Ding gespielt...

Gruß,
Dani

pentatone:
Hi Daniel -

na, das hört sich doch schon besser an. Frag ihn doch mal, was er nehmen würde, wenn er die Betriebssicherheit überprüft und ggf. wiederherstellt. Dann würde ich ihn mal zu den Elkos fragen - die machen es meistens nicht mehrere Jahrzehnte lang.

Viele Grüße

Arne

Sturzflug84:
Lagebericht: War heute mit Band im Proberaum und der Verstärker lief drei Stunden lang ohne Probleme und klang dabei ziemlich gut. Da ich dem Tech nich zutrau, dass er mir bewusst einen für meine Gesundheit schädlichen Verstärker übergibt, würd ich es fürs erste mal dabei belassen... es sei denn jemand ist der Meinung, dass ich mit dem Amp an die Tür des Todes klopfe!
Danke nochmals für all die hilfreichen und ermunternten Tipps und Ratschläge und eine gute Zeit!
Dani :guitar:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln