Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nestorovic NA-1

  • 0 Antworten
  • 4467 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nesti

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Nestorovic NA-1
« am: 30.01.2010 19:54 »


Technische Spez:

150 W minimum in 8 oder 4 ohms. 20 Hz bis 20kHz
20 Hz bis 20kHz +0, -0.5 dB
Verzerrung  "Harmonic - Less than 0.5%, 20 Hz bis 20kHz at rated power. Intermodulation - any frequency combination - less than 0.2 %"
Damping -  > 25, 20 Hz bis 20kHz
Noise "Wideband, unweighted, greater than 90 dB"
Gewicht: um die 30 Kg

Ich habe in zwischen 3 Paare davon. Das erste kaufte ich vor fast 18 Jahren.

Sie sind mit 5 6DJ8, 1 6CG7 und 2 6KD6 bestückt. Die 6KD6 bilden eine parallele push-pull Ausgangsstufe.

Klanglich sie sind sehr natürlich transparent und dynamisch. Ein weiterer Charakter der Endstufe, der mich erstaunt ist, wie die Instrumenten so holographisch dargestellt werden.
Nach über 20 Jahren ist es aber sinnvoll die 4 grossen Elkos auszutauschen. Letztes Jahr bei einem Paar habe ich als Neugier auch die 6 Koppelkondensatoren mit Mundorf Gold/Siber/Oil  ausgetauscht. Das hat nach meiner Empfindung u.a. mehr transparenz und präsenz gebracht. Ich finde man hört mehr die Rauminformationen und es klingt als man ein paar Reihen mehr in der Nähe des Orchester sitzt. Die Idee, genau diese Koppelkondensatoren zu wechseln, ist nicht meine. Mile Nestorovic hat schon Anfang 2000 ein Uprade angeboten in dem diese Kondensatoren gewechselt wurden. Er war überzeugt, dass die Wahl der Koppelkondensatoren einen Einfluss auf dem Klang seiner Endstufen hatte.
Man findet diese Endstufen praktisch nicht mehr ausser jemand verkauft seine nicht mehr richtig funktionierende.

Mile Nestorovic ist der Vater der ersten grossen Röhrenverstärker von McIntosh und ist letztes Jahr gestorben.