Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Was ist dieses Teil noch wert ?

  • 3 Antworten
  • 3094 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Glühfix

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Was ist dieses Teil noch wert ?
« am: 30.01.2010 19:41 »
Moin Leute !
Ich tage mich mit dem Gedanken, mich von meinem alten Vibrolux Reverb ( wahrscheinl Bj.72 )zu trennen. 

Habe ihn Anfang der 90er von einem Bandkollegen gekauft, das Gehäuse  und die Speaker waren irreversibel  marode, aber er klang gut .-).
Habe den Amp  dann 92'  in eine selbst gebautes Headshell implantiert und mir die Box , (beides exakt nach Bandmaster-Vorbild) gleich dazu  gebaut.
Als Speaker kamen da 2 alte 30 W 12" Celestions  aus einer alten Marschall-Box rein. (Hatte mein Nachbar noch zufällig im Keller legen, kein Witz... ;D )

Und die Kombi klang prima  ;D ;D ;D
Kleiner Nachteil: Aufgrund meiner Massiv-Bauweise sind Top und Box bleischwer  :angel:

Nach dem 3. Bandscheibenvorfall  habe ich es dann irgendwann mal sein gelassen, den Verstärker durch die Gegend zu schleppen..

(Überlege gerade meine "HRD Bluesmänner" in Topteile umzubauen (gibt es passende Gehäuse  eigentlich von der Stange , oder bei Dirk ? ) und mit TT Studio Boxen zu ergänzen )

Seit ein paar Jahren steht der Amp deswegen nur noch bei mir rum und gammelt vor sich hin.
Er funktioniert natürlich noch, aber die letzte Wartung ist schon ein paar Jährchen her.
In der Endstufe stecken ein paar frische Ruby 6L6 Ersatzröhren, die ich mir mal besorgt hatte, eine neue amerikanische GZ 34 ? von Boggie aus den 90ern als Gleichrichteröhre ist auch noch drin,und die Vorstufenbestückung besteht aus einem  Mischmasch von von alten Siemens/Phillips ECC 83 und ECC 81.
Klingt zwar immer noch gut, aber der Amp bedarf mit Sicherheit mal eines fachkundigen Händchens, um wieder zu strahlen.
Außerdem löst sich an der Box der Bespannstoff so langsam auf.. :-\

Gretchenfrage: was kann man für so ein Teil, also Amp plus Box noch verlangen ??? Ich habe keinen blassen Schimmer.
 Tja, wenn noch alles im Originalzustand wäre.. aber iss nicht.

Übrigens, die Strat auf dem Bild, Bj. irgendwann zw. 73-75, vor 20 J .neu bundiert, Griffbett danach nur noch geölt, 1 Poti mal ersetzt, werde ich wohl auch in "pflegende Hände" geben.
Inzwischen mag ich mehr die dicken Pötte  ;D



Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni


*

dknia

  • Gast
Re:Was ist dieses Teil noch wert ?
« Antwort #1 am: 31.01.2010 16:15 »
Hallo Günni,
du hast eine PN.

bis denn

Herbert

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re:Was ist dieses Teil noch wert ?
« Antwort #2 am: 31.01.2010 22:12 »
Hallo,

nette Teile!
Was mich an der Strat etwas iritiert, ist die Einstellung der Reiter an der Bridge. Hast du die wirklich so gespielt? ;D

Gruß mike

*

Offline Glühfix

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re:Was ist dieses Teil noch wert ?
« Antwort #3 am: 3.02.2010 10:18 »
Hallo,

nette Teile!
Was mich an der Strat etwas iritiert, ist die Einstellung der Reiter an der Bridge. Hast du die wirklich so gespielt? ;D

Gruß mike

 ;D ;D ;D, sollte es daran gelegen haben, das sich meine Bandkollegen immer über falsche Töne beschwert haben...? ;D ;D ;D

Aber nein, die Bridge ist aktuell schon korrekt eingestellt und die Oktav-Reinheit stimmt.
Das Foto wurde von mir nach einer Grundreinigung der Strat gemacht, bei der auch die Reiterchen mal gesäubert wurden.
Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni