Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LeoSounds, Häussel, Amber, Staufer... the German Pickup-Wicklers!

  • 16 Antworten
  • 29921 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Hi,

ich bin ja ausgewiesener Häussel-Fan ... aber ich oute mich trotzdem mal: von Leosounds habe ich 2 P90 im HB-Format und die sind wirklich absolut klasse. Die habe ich meiner Fender Jaguar Bariton spendiert und damit ist sie ein geniales Teil (die Originalen PUs - "Duncan designed" - sind nämlich Schrott >:D)

Gruß
Häbbe

*

Offline gorch

  • Full Member
  • ***
  • 34
Mittlerweile habe ich alle, bis auf eine, meiner Gitarren auf LeoSounds umgestellt. Angefangen hatte alles mit einem Set P94, das ich als Sonderanfertigung mit zweiadrigem Kabel zzgl. Schirmung habe anfertigen lassen. Heute habe ich sie in einer Hamer Newport Hollowbody Gitarre, die damit Clean wie eine rein akustische klingt. Umwerfend!

Dann habe ich mir die VintagePlayer 1966 Singlecoils in ein Humbuckergehäuse bauen lassen, um dem voluminösen Erlekorpus einer Explorertype gutes zu tun. Michael Pantleon hat hier wieder einen sehr guten Job gemacht. Eine Explorer mit Stratsound? Wo gibt's den sowas?

Zuguterletzt habe ich mir die VintagePlayer Humbucker zugelegt, die werden nur auf der Homepage angekündigt bzw. als Hilden-Signature angepriesen und bin von denen ebenfalls sehr begeistert. Die Humbucker sind im Vergleich zu typischen PAF-Style underwound, obwohl sie einem echten 1960 Les Paul PU nachgebaut sind. Besonderheit, u.a. ungeschliffener Magnet! Mojo oder nicht, sie klingen etwas holzig und nicht so aufdringlich und schrill.

Preislich gibt es nichts zu diskutieren. LeoSounds sind ihrem eh schon günstigen Preis mehr als wert. Auch meine Sonderwünsche haben mich preislich keineswegs umgehauen. Alles blieb in vernünftigem Rahmen.

Die Tonabnehmer habe ich jetzt über ein Jahr und komme bislang nicht auf den Gedanken nochmal den Lötkolben an zu heizen. Ganz im Gegenteil. Ich bin immer noch begeistert.

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch singlecoil.com empfehlen. Dirk Wacker hat mir bei der Bestückung des Elektronikfachs für die Singlecoils im Humbuckergehäuse sehr geholfen. Die Abstimmung der Potis und des Kondensators auf die PUs ist perfekt!