Technik > Tech-Talk Fender
Fender Blues De Ville Selberbauen????
Commander_Coke:
Hi Leute, hab mich entschlossen einen Blues De Ville nachzubauen. Wer kann mir sagen wo ich einen Schaltplan dafür finde und hat jemand event. schon mal so ein Projekt durchgezogen und kann mir ein paar Bilder dazu schicken??? Ach ja....... Was würden mich denn die elektronischen Bauteile für den reinen Verstärker ohne Lautsprecher kosten ?????
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!!!
MfG Coke
analogman:
Hi,
Hier ist der Schaltplan. Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen.
Viel Spaß
D!RK
Uwe:
Hi!
Ich weiss ja nicht wie weit du mit dem Nachbau d. Blues de ville gekommen bist. Ich an deiner Stelle würde mir eher einen einfacher nachzubauenden amp von Fender als Grundlage nehmen, fliegender aufbau der alten fenderamps ist schneller zu realisieren/brauchst keine platinen zu ätzen usw. ausserdem kannst du bei den alten amps wie z.B. dem Pro Reverb Amp (2x12", ca. 40 Watt) sehr schön den Aufbau der Bauteile sehen, Stromlaufpläne u. Layout kann man sich ´runterladen. Ich habe schon viel an meinem pro reverb gearbeitet, da blick ich jetzt einigermassen durch; aber wenn ich in meinen Blues de Ville (hab´ich ebenfalls) schaue....na ja rei finanziall lohnt sich das auch nicht, jedenfalls nicht wenn du den authentisch nachbauen willst....
bäri:
Hi, Commander_coke,
hast Du denn schon mal z.B. einen kleinen Röhrenverstärker eigenhändig gebaut oder hast Du löttechnisch bisher schon irgendwelche praktischen Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es mit Werkzeugen aus, für die Elektronik & die Mechanik?
Würde mich mal so rein empirisch interessieren.
An Deiner Stelle würde ich mir das Teil einfach gebraucht kaufen, da Du für die Trafos alleine schon bis zu 200 Euro rechnen musst. Wegen der Bauteilpreise schau Dich doch mal in Dirks Programm um, dann kannst Du die Kostensituation doch gut selbst einschätzen.
Anhand des "Blues- Deville"- Schaltplans kannst Du genau sehen, welche Teile Du brauchst. Das Chassis z.B. kommt ja auch noch dazu etc. pp
Gruß
Günter
bluesfreak:
Servus,
warum noch selber bauen wenn es demnächst das Original wieder gibt? ;D
http://www.fender.com/products/search.php?section=amplifiers&cat=guitaramplifiersenclosures&subcat=tweed
SCNR
bluesfreak 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln