Technik > Tech-Talk Amps
Lightning strikes
valensi:
Hallo liebes Forum,
ich hab meinen lightning clone fertig. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, das mich nervt. der amp klingt wirklich sehr gut und dynamisch, jedoch wenn ich eine Gitarre angeschlossen hab und am Gitarrenpoti dreh, ist so ein schleifendes Geräusch zu hören. Wenn ich die pickups umschalte krieg ich n knackgeräusch. Hab ich da nen Massefehler am amp oder, was könnte das problem sein? Ich dank euch schon mal für die beiträge.
Grüße
Markus
pentatone:
Hi Markus -
ich würde erst einmal die Gitarre checken.
Kratzende Poti-Gräusche sind keine Seltenheit (da ist dann meistens Staub drin), und das Knacken beim Umschalten der Tonabnehmer könnte auch ein "ausgeleierter" Schalter sein.
Macht Deine Gitarre diese Fissematenten auch mir anderen Verstärkern - probier es am besten mal aus, vielleicht ist es Dir früher nur nicht aufgefallen, und nun denkst Du, es ist Dein neuer Verstärker.
Viele Grüße
Arne
mac-alex_2003:
Miss mit eingestecktem Kabel mal die Spannung am Eingang gegen Masse. Hier sollte ein Wert unter 10mV rauskommen.
Viele Grüße,
Marc
darkbluemurder:
--- Zitat von: pentatone am 16.02.2010 10:40 ---
Macht Deine Gitarre diese Fissematenten auch mir anderen Verstärkern - probier es am besten mal aus, vielleicht ist es Dir früher nur nicht aufgefallen, und nun denkst Du, es ist Dein neuer Verstärker.
--- Ende Zitat ---
+1. Außerdem: tritt das Problem auch mit einer anderen Gitarre an dem Amp auf (ja = Fehler am Amp, nein = Fehler an der Gitarre)?
Systematische Fehlersuche heißt halt probieren und eliminieren.
Viele Grüße
Stephan
valensi:
Hallo Arne, hallo Marc
hab mal nachgemessen. Ich komm auf 32mV. Scheint ziemlich hoch zu sein.:(
Ich hab nur einen input(mit 1M wiederstand) eingebaut, anstatt nem high und low.Was kann das Problem sein?
Das kratzen und knacken hab ich mit meiner strat genauso wie mit meiner es-335. An meinem deluxe sind beide gitarren ruhig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln