Technik > Tech-Talk Fender

Bluetron Blueverb Amp

<< < (4/5) > >>

dknia:
Hallo Stephan,

ich habe einen TT66, einen Princeton Reverb und einen 5E3 gebaut.

Von dem Bluetron Blueverb Amp hatte ich mir einen sehr flexiben Amp versprochen.
Leicht muß der Amp sein, weil meine 11 jährige Tochter die Dinger in ihrer Schülerband spielt.
Ich habe auch schon an Marshall gedacht oder einen Preamp. Vielleicht auch einen Müller Retro mit Fender Hall.

Aber die Vorgabe leicht nochmals leicht und Marshallsound wäre als Ergänzung zu den o.g Amps vielleicht eine Idee,

bis denn

Herbert

darkbluemurder:
Hallo Herbert,

OK, dann kommt der Blueverb nur als Deluxe-Version mit 2 6V6 entweder als Top oder 1x10" bzw. 1x12" in Betracht.

Als britische Ergänzung käme natürlich ein 18W Marshall oder eventuell der von mir entworfene Club Lite (Mischung aus 18W Marshall und Matchless Clubman) in Betracht. Ich habe es selbst aber noch nicht gebaut und weiß daher nicht, wie es klingt. Aber mal als Idee.

Viele Grüße
Stephan

PS: falls Du den Club Lite ernsthaft in Erwägung ziehen solltest, sollten wir das in dem neu eröffneten Fred in der Marshall-Rubrik diskutieren, denn dieser Fred sollte dem Blueverb gelten.

dknia:
Hallo Stephan,

--- Zitat --- OK, dann kommt der Blueverb nur als Deluxe-Version mit 2 6V6 entweder als Top oder 1x10" bzw. 1x12" in Betracht.
--- Ende Zitat ---

Ich denke das wäre eien Möglichkeit. Ich werde mal suchen was ich noch an Infomationen über den Blueverb finde.

bis denn

Herbert

darkbluemurder:
Hallo,

besteht an dem Thema noch Interesse? Ich meine nämlich, inzwischen die Architektur des Amps incl. Hall und Tremolo herausgefunden zu haben. Ich habe auch schon angefangen, einen Plan zu zeichnen; es fehlen aber noch Hall und Tremolo.

Viele Grüße
Stephan

dknia:
Hallo Stephan,

ja natürlich. Ich bin gespannt.

viele Grüße

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln