Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Mustang - Baubericht
jacob:
Hi Marc,
klasse Arbeit, Kompliment! Nun aber schnell ab zu Olaf damit ;)
Was diese wirklich hässlichen Schraubenköpfe anbelangt: setz' Dich doch mal mit Acy in Verbindung, der kann Dir doch bestimmt (z.B. über Göldo) diese kleinen Linsensenkkopfschrauben in Edelstahl besorgen, wie man sie zur Befestigung der hinteren Tonabnehmerrähmchen bei Paulas verwendet.
Oder aber: frag' doch mal Deinen Lieferanten, ob er Dir an die Platten und den Schriftzug nicht einfach Gewinde- Stehbolzen dranmachen kann (die werden punktgeschweisst). Dann würde man nichts von der Befestigung sehen und du wärst das "Schraubenkopfproblem" (und die Lästereien darüber :devil: ) ein für allemal los ;D
Gruß
Jacob
mac-alex_2003:
Hallo,
gibt es die Kreuzschlitzschrauben auch mit 4mm Kopf? Die bei meiner Paula haben leider schon 6mm...
Die Stehbolzen sind eine gute Idee. Vielen Dank. Bis dahin habts was zum Lästern ;D ;D ;D
--- Zitat von: jacob am 20.03.2010 19:06 ---klasse Arbeit, Kompliment! Nun aber schnell ab zu Olaf damit ;)
--- Ende Zitat ---
Hm, erstmal wird er hier noch von ein paar Musikern getestet und geht dann Mitte April nach Hamburg zu Ebo. Dort weilt er erstmal
und kommt dann gegen Mitte Mai wieder zurück. Dann geht er direkt zu Olaf, versprochen. Ebo hat aber halt nur ein bestimmtes Zeitfenster und
das sollte er dann auch für einige Zeit bei ihm sein. Danach muss er dann erst noch zum Redaktions-Fotografen. Ich glaube zur Sicherheit lege ich noch
ein Fläschen Edelstahlpflege bei. ;D
--- Zitat von: Bierschinken am 20.03.2010 19:05 ---"Das hat er aber schön gemacht" über "Warum zum Teufel denn das?" war alles dabei und das macht solch einen Bericht Interessant.
Weiter so!
Grüße,
Swen
--- Ende Zitat ---
Servus! Gerade das mit dem "warum zum Teufel" würde mich (und evtl. ja auch noch ein paar andere) ja brennend interessieren.
Gerade bin ich noch dran die Homepage zu überarbeiten, bzw. mal die Inhalte und Fenster neu zu definieren. Dort werde ich dann evtl. auch die ganzen Infos
von hier in einen kleinen Technikbereich reinstellen. Ist ja vielleicht ganz interessant zum drin rum lesen. Vorher muss aber erst noch ein Nighthawk fertig werden.
Viele Grüße,
Marc
_AlX_:
Hallo Marc,
auch von mir Glückwünsche auf die Ranch. Mir gefällt das Design der Headshell sehr gut, die Fräsung in der Frontplatte mit den gebürsteten Metallplatten ist wirklich ziemlich schick. Bin schon gespannt, wenn man ihn dann mal sehen/hören kann.
Gruß,
Alex
jacob:
Hi Marc,
ich hatte mal (vor etlichen Jahren!) welche von Göldo gekauft:
V2A, Linsensenkkopf, Kopfdurchmesser 4,2mm, Länge 13,5mm (für die Steg US- Humbuckerrähmchen).
Der hatte sowas immer in vernickelt, verchromt, vergoldet und schwarz an Lager.
Anscheinend hat er aber mittlerweile sein Kleinteile- Lieferprogramm drastisch einscheschränkt, habe gerade mal auf seiner Homepage geschaut.
Die unteren beiden "üblichen Verdächtigen" haben solche Schrauben aber immerhin in vernickelter Ausführung, da könntest Du ja evtl. mit feiner Stahlwolle etwas nachhelfen ;)
Frag' da aber sicherheitshalber nochmal mal wegen dem Kopfdurchmesser nach.
http://www.thomann.de/de/thomann_humbuckerframe_screw_set_b_ni.htm
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG161&product=0806C%2F0806S%2F0806G&sid3=ce5cecb81c7137dc364acab63e7d2e0c
Auf jeden Fall solltest Du aber auch Acy mal danach fragen! Und von GOTOH müsste es sowas ja eigentlich auch geben.
Gruß
Jacob
mac-alex_2003:
Hallo,
was mir gefallen würde, ich aber leider nirgends gefunden habe:
- Senkkopf (also oben flach, kein Halbrundkopf) => soll oben bündig abschließen
- max. 4mm Kopfdurchmesser => mehr geht nicht beim Logo
- Durchmesser Gewinde 2mm => kleiner hält nicht, größer passt bei der Logobreite nicht
- Länge 10-12mm => kürzer hält nicht
- Holzgewinde => jo, muss halt in Holz rein. Blechgewinde kann auch funktionieren
- verzinkt oder Edelstahl => passt zum Logo
- Inbus-Kopf oder Torx => sieht schöööön aus ;D
Bis auf den letzten Punkt habe ich das schon gefunden (das sind die, die ich jetzt gerade verbaue). Ein schönerer Kopf wäre aber schon schön.
http://www.handwerkerschrauben.de/de/Holzschrauben/DIN-97-Senkkopf-mit-Schlitz/Stahl-verzinkt/d--2-mm
Viele Grüße,
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln