Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Mustang - Baubericht
Piero the Guitarero:
Ich wollt ja schon sooooooooo lange mal nach Hessen fahren...
...jetzt gibts ja mal nen feierlichen Anlaß dazu :)
the_moppi:
hi!
ich muss sagen: klasse amp!
wie machst du das? muss du die amps zum tüf schicken um das CE draufzupappen? ich finde es echt klasse wie man aus einer leidenschaft so viel machen kann! ich wünsche dir viele zufriedene kunden!!!! arbeitest du noch in einem anderen beruf, oder baust du jetzt amps hauptberuflich?
Mfg Marek
mac-alex_2003:
Hallo!
CE, EMV, ... ist eine recht komplexe Sache. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Da sind die groben Grundlagen ganz gut beschrieben. Ansonsten gerne mehr per PN/mail.
Der TÜV prüft z.B. für die GS-Siegel.
Hauptberuflich mache ich das nicht. Im "normalen" Leben habe ich einen Beruf in der Industrie. Der macht mir soviel Spaß,
dass ich den nicht aufgeben werde.
Viele Grüße,
Marc
mac-alex_2003:
So, der erste Live-Test in der Probe ist rum.
Ergebnis:
Kanal 1 passt
More-Regelung passt von den Leveln her ganz gut
Kanal 2/3 hatten noch einen zu engen/mittenfokussierten Sound. Mit den Greenbacks ist das nicht so dramatisch, mit den Emincence aber nicht so durchsetzungsfähig.
Einen Kondensator weniger und das passt wieder. Ich hatte da mal einen Versuch gemacht mit einem C an einer weiter hinten liegenden Kathode. Am Schluss musste ich aber wieder feststellen, dass ich sowas einfach nicht mag.
Die FX-Loop habe ich noch minimal zur bisherigen überarbeitet, das hat sich auch gut bewährt.
Ein alter Prof von mir würde sagen: "Wos hobts glernt?" Unterschiedliche Boxen/Gitarren und der Einsatz in der Band ist durch nichts zu ersetzen.
Viele Grüße,
Marc
headcrash:
Hallo Marc,
geiler Amp. Verfolge Deine Amps immer wieder gerne - auch und besonders in der Fachpresse.
Aber eine Frage: Warum kein MIDI? MIDI bei so vielen Schaltoptionen ist eigentlich kein Luxus. Zumal Du sicherlich zusätzlich das Custom-Schaltboard hättest realisieren können...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln