Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem mit Marshall 2204 wiederaufbau

  • 10 Antworten
  • 5165 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dertobi

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Problem mit Marshall 2204 wiederaufbau
« am: 13.03.2010 16:31 »
Hallo,
ich bin der Tobi und ich bin neu hier.
Bevor ich zu meinem Problem komme hier mal ein wenig was über mich selbst, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker der Fachr. Informationstechnik und habe die letzten Jahre damit verbracht Elektrotechnik mit vertiefung in Energietechnik und Leistungselektronik zu studieren was ich im moment vollende (also so Abschlussarbeit mäßig).
Die Grundlagen der Elektrotechnik sind mir also nicht ganz unbekannt und ich denke ich kann auch so einiges schon selbst ;)...nur Röhrentechnik...naja...da hab ich halt nicht so den Plan von (bisher hoffentlich :)).

Also nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einigen Wochen das Wrack eines Marshall JMP 2204 geschenkt bekommen, von dem Verstärker war aber nicht mehr viel zu erkennen da er mehrfach gemoddet und wieder zurückgebaut wurde. In einem dieser Schritte wurde mal der halbe Verstärker auseinandergenommen und in Teilen in einen Keller gestellt.
Nunja ich habe also den kompletten verstärker auseinandergenommen und neu aufgebaut, und zwar nach dem Plan von Mark Huss.
Da ich schon einen JCM 800 2204 mit EL 34 bestückt besitze habe ich diesen jetzt für 6550er ausgelegt (nach Schaltplan).
Das Problem nach der "fertigstellung" ist nun aber das er selbst weit aufgerissen quasi keinen Ausgang hat (er ist wirklich flüsterleise), BIAS einstellung war ohne problemem möglich und auch ein gewisses Grundrauschen verstärkt er Problemlos, nur das Eingagnssignal nicht.