Technik > Tech-Talk Amps
Was haltet ihr von diesem AMP?
darkbluemurder:
--- Zitat von: Athlord am 24.03.2010 11:53 ---Moin,
der gesamte Artikel ist mir suspekt!
Generell klingt das so, als ob nur Udo P. in der Lage wäre, zu beurteilen, ob ein JTM45 wie ein JTM45 klingt.
Warum Metro dabei so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Überhaupt wird einiges anders dargestellt, als es im Musikerboard vorher schon zu lesen war.
Aber gut lassen wir das.
Gruss
Jürgen
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Artikel auch gelesen und nicht eine Minute daran geglaubt, dass Larry einen Metrobausatz zusammenbaut, feststellt, er klingt nicht und ihn dann trotzdem zum Test an Udo Pipper schickt. Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Und im übrigen war nach dem Umbau des Amps zu einem "auf einmal wie Original klingenden" immer noch derselbe Netztrafo drin - merkwürdig. Den Trick, wie ich aus einem Netztrafo mit deutlich zu niedrigen Spannungen auf einmal deutlich mehr Spannungen bekomme, wüsste ich auch gerne (mal vom Spannungsverdoppler abgesehen).
Ich würde mich nicht wundern, wenn mir beim Durchsehen des Anzeigenteils der Ausgabe einige andere Anbieter von JTM45 Repliken und Bausätzen auffallen würden ...
Viele Grüße
Stephan
Andy:
Kann jemand vielleicht in 2-3 Sätzen mal zusammenfassen worum es da geht?
Die Sache mit der Spannung am Trafo kann man durch einen Anruf beim örtlichen Energieversorger lösen.
Vielleicht sollte man aber in diesem Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren...
Doas:
Schöne Gelegenheit für mich:
Diese ganze Udo P. G&B Testkacke geht mir schon lange auf den Sack. Was qualifiziert denn Herrn P. sich zu solch einem Testguru mit geradezu göttlichem Bewertungsanspruch aufzuschwingen ? Sein Gitarrenspiel kann es jedenfalls nicht sein.
Wenn dann Artikel zu lesen sind in denen Herr P. Amps oder Speaker von z.B. Zwilingsklang so beschreibt, als ob der Schöpfer sie selbst verdrahtet haben muss und ich dann erfahre, dass Zwillingsklang Kunden bei technischen Problemen plötzlich Herrn P. am Telefon haben.......armes Deutschland!!
Das wird hier immer mehr zu einer Bananenrepublik!
Das wird Dirk sicher löschen...aber bis dahin....musste einfach mal sein! :devil:
Grüße!
Doas
jacob:
Hi,
dazu fällt mir spontan ein:
"Pecunia non olet"
Und das generell sehr unterschiedlich ausgeprägte Geltungsbedürfnis der Menschen besorgt dann noch den Rest ;D
Gruß
Jacob
Alex78:
--- Zitat von: Andy am 24.03.2010 12:21 ---Kann jemand vielleicht in 2-3 Sätzen mal zusammenfassen worum es da geht?
--- Ende Zitat ---
Ich versuch's mal (nur aus dem Gedächtnis):
Herr P schreibt, er habe einen von Larry für einen Kunden zusammengebauten Metroampbausatz von Larry zugeschickt bekommen. Dieser Klang nicht wie ein Original. Diagnose von P: B+ zu tief, keine NOS Bauteile.
Dann habe Herr P selbst einige Teile selbst gegen alte Teile getauscht und ihn zu Larry zurückgeschicht. Dieser hat den Amp mit NOS Teilen (außer: Netztafo von Metro, Übertrager von Marstran) wieder neu aufgebaut (also war vom Bausatz wenig übrig). Erst dann habe der geklungen wie das Original.
Grüße Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln