Technik > Tech-Talk Amps
Hughes&Kettner Matrix - Schaltung gesucht!!
loco:
Hallo
Meß mal an der Klinkenbuchse des Fußschalters die 4 Spannungen die sich beim Umschalten dort einstellen.Möglicherweise gibt es eine einfache Lösung deines Problems. Kann dein Midiswitcher entweder 4Tast- oder 4Schaltbefehle ausgeben?
Gruß --.-loco
blossom70:
juchei..haha..du lässt ja wieder Hoffnung keimen in mir....
Hm...hab ja noch keinen Midiswitcher - wollte ja erst wissen, ob das überhaupt funzt.
Was sollte er denn haben...Tast- oder Schaltfunktion?
Grüsse
Dominik
earnst:
Hallo,
loco hat die bessere (Vogel-)Perspektive. Es würde ja wirklich reichen, einfach bestimmte Widerstände zu schalten. Dann wäre eine Schalt-Funktion für den Midi-Switcher die bessere Wahl. Tast-Funktion ginge auch, nur dann müßte man wieder Schaltungsaufwand treiben, um den Zustand zu halten.
mfg ernst
loco:
Hallo Dominik
Als Arbeitsgrundlage solltest du mal verraten, was du genau vorhast. Am besten mit Blockschaltbild.
Willst du nur noch mit Midi arbeiten, oder den Fußschalter in dein Konzept mit einbeziehen?
Kannst du löten und einfache Messungen vornehmen?
Welcher Kostenrahmen ist angepeilt?
Gruß --.-loco
blossom70:
@loco: Mein Plan iss der, einfach alles per Midi mit einem Controlboard zu schalten.
Alles heisst: Hughes&Kettner Matrix Top + Rocktron Chameleon + Digitech ValveFX !!
Sprich: 1 Topteil und 2 zusätzliche Preamps und Multifx!
jaja..völlig bekloppt..haha...aber so bin ich nunmal *loooooool*
Brauche da allerdings noch nen midi-steuerbaren Wechsler-Switch, um den Rocktron per klick entwerden in den FX-Loop des Matrix zu legen oder in bei erneutem Schalten wieder VOR den Amp zu legen.
Der ValveFX soll entweder dauerhaft VOR dem Amp geschaltet sein oder direkt in die Endstufe (FX-Return) des Matrix laufen.
Frage nur: Wie kriege ich es hin, dass ich die Ampvorstufe nutzen kann, wenn ein anderes Gerät den FX-Return (serieller Loop) "blockiert"?
Ihr seht: Fragen über Fragen. Die stell ich dann allle nachdem ich das mit dem Midischalter geregelt hab.
Greez
Dominik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln