Technik > Tech-Talk Amps

Brauche dringend Hilfe bei meinem Ampeg J-20 - blocking distortion?

<< < (3/7) > >>

mc_guitar:
Hallo,

Siehe hier TT Store Drosseln
Technisch... z.B. Valvewizard - Smoothing & Filtering oder mal ganz einfach http://de.wikipedia.org/wiki/Drossel_%28Elektrotechnik%29

Grüße Micha

mfc_pj:
alles klar, danke. welchen wert würdest du mir empfehlen? oder besser welches modell?

mc_guitar:
Hallo,

Sorry in dem Shop gelistete Drosseln sind nicht für den Einsatz im Röhrenamp/Gitarrenamp konzipiert. Das wird nix. Lieber ein Hammond aus der 15xer Serie, hier aus dem Shop. Die Choke sollte ca 50mA abkönnen. Dazu einen Gleichstromwiderstand von ca. 1k. Und dann möglichst viele Henry um die Filterwirkung zu erhöhen. 5H ist Standard in Deluxe Reverbs z.B. etwas höher wäre sicher ut so um 10H vielleicht. Macht aber auch den Ampsound straffer!!
Wie hoch ist die Ua in dem Amp? Welche Endröhren? 6V6 nehme ich an oder?

Grüße Micha

mfc_pj:
ok, dankeschön. werd ich mal ausprobieren. Röhren sind 6v6.

mfc_pj:
Hab jetzt noch einmal getestet, 2 verschiedene extension cabs, diverse Röhren, aufgedreht ohne den powersoak, nix geholfen. Dieses kratzen hat fast sowas wie einen phasigen/flangigen sound, irgendwie klingts als wär zu viel input (mit einer alten tele?). Jetzt kann ich ihn nicht mal mehr einschalten, verbrät eine sicherung nach der anderen. was kann das bloss sein???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln