Technik > Tech-Talk Effekte
Real McTube Spannung ?
analogman:
@MatthiasH
Statt dem Kondensator (C5) hab ich einen Widerstand von 68k drin und den Widerstand am Ausgangspoti hab ich mir erspart.
Du hast P.M.
D!RK
MatthiasH:
So, hab das jetzt mal soweit fertig und gleich noch ne 3. und 4. Röhrenstufe angehängt und diese so beschaltet wie bei der Matchless Hotbox. Der Sound ist echt super, schöne Röhrenzerre. Nur fängt das ganze bei höheren Gaineinstellungen an etwas zu brummen und wird mit mehr Gain auch stärker. Was könnte den das sein ? Ich hab anstatt den beiden 33µF Elkos nur 10µF in der Siebung. Könnte es damit zusammen hängen ? Von der Heizung her kann es ja eigentlich nicht kommen da DC oder ?
Gruß
Matthias
Nico:
Also so wie ich das mitbekommen hab kann das wirklich an den Elkos hängen....bitte verern wenns nich stimmt .
Joachim:
Hallo, Matthias,
der Elko ist zu schwach dimensioniert. Das kann zum brummen führen, wenn Du SToff gibst. Der originale 33µF ist ja auch nur für eine Röhre ausgelegt. Da Du jetzt zwei Röhren hast, kannst Du guten Gewissens noch etwas höher gehen, vielleicht 47µF. Probiers mal aus.
Gruß,
Joachim
Weasel:
Hi,
ist der Mc Tube eigentlich nur für einen cleanen Amp oder kann man damit auch einen schon verzerrten Kanal anfeuern??
Gruß Marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln