Technik > Tech-Talk Effekte

Real McTube Spannung ?

<< < (2/12) > >>

Joachim:

--- Zitat ---Joachim, Du kennst die Schaltung!
--- Ende Zitat ---

Ja, schon klar ;) Ich fand auch die 100µF in der Kathode etwas heftig. Das wummert sicher, wie dein Bluesbreaker am Anfang.

Ich glaub, ich bau mir auch mal so einen Mc zusammen. Das kann man bei großen Projekte so nebenher machen  ;D

Joachim

MatthiasH:
Aha, doch höhere Spannung. Das wäre das nächste gewesen was ich ausprobiert hätte und ausprobieren werde, denn die Beschaltung hab ich schon in etwa diese Richtung geändert.

Gruß
Matthias

Nico:
Hi

ich weiß das steht schon im anderen Thread aber vielleicht antwortet hier jemand:

gibts die Anleitung fur die Mc Tube auch auf deutsch?

was habt ihr verändet? ich will mir vielleicht son Ding basteln und wenn dann kann ichs auch gleich richtig machen
nico

MatthiasH:
Änderungen hat analogman weiter oben schon geschildert. Ich kann mit dem Sound den die Originalschaltung liefert eigentlich gar nichts anfangen und hab die Beschaltung auch schon so ähnlich geändert wie analogman, muss nur noch die Spannung erhöhen und hoffe dann klingt es ordentlich. Evtl. baue ich die gleiche Schaltung nochmal auf und hänge dann 2 hintereinander für mehr Gain.

Auf deutsch habe ich noch keine Anleitung gesehen. Es gibt aber noch ein Schaltplan und vor allem ein Platinenlayout auf www.tonepad.com. Dieses Platinenlayout habe ich benutzt. Ich glaub auf www.ax84.com findet sich auch das Real McTube Projekt.

Gruß Matthias

Gruß
Matthias

MatthiasH:
@analogman

mir ist noch was eingefallen. Wie du mit der Diode die Spannung um 0,7 Volt erhöhst verstehe ich jetzt nicht so ganz. GND-Pin ?? Kannst du das evtl. mal näher erklären wie die Diode da eingebracht ist. An einer Diode fällt doch normalerweise eine Spannung ab (0,6V).

Gruß
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln