Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

...klein bissi Amp-Porn...

  • 9 Antworten
  • 8599 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
...klein bissi Amp-Porn...
« am: 15.04.2010 12:26 »
möchte mich mit ein paar Fotos für das 5E3-Gehäuse beim TT-Team bedanken. Die Farben (Vox Red Basket und Fender Türkis/Silber) kommen natürlich in Echt noch viel doller praller  ;D

Verarbeitung ist supersauber exakt... da fehlen einem fast die Wo...!

Vielen Dank, Dirk!
Volka

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #1 am: 15.04.2010 12:31 »
Wirklich sehr schön, Volker - auch das Chassis :)

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #2 am: 15.04.2010 12:36 »
Sehr hübsch, außen wie innen.

Wofür ist das Poti an der Unterseite??

Grüße,
Mathias

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #3 am: 15.04.2010 15:48 »
Gar anmutig, Loddar!

Haste noch Kontakt zum Volker?  :devil:

Ich habe noch keinen 5E3. Soll ja ein Anfänger geeignetes Projekt sein...
Ich hab genug Amps. Man könnte trotzdem mal einen basteln. So klein und frickelig. Der Dumble muss vom Tisch. Trafos für einen Kleinwatter PP wären noch da. Es türmt sich im Wohnzimmer, weniger beliebte Amps müssen ins Bastelzimmer ausweichen. Es türmt sich im Bastelzimmer.

Man könnte trotzdem mal einen basteln.  ???

Ciao
Martin
PS: Oh, ich spüre eine Metamorphose. Uaaaargh, ich bin zu Horst geworden. Aus dem Weg... :guitar:
« Letzte Änderung: 15.04.2010 16:04 von Horst, the demolator »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #4 am: 15.04.2010 20:08 »
Nabbend.

@Joachim: Danke... Wer einmal versucht hat, im alten Stil -ohne Schutzecken- ein Gehäuse zu tolexen, der kann nachvollziehen wie happy man mit einer solchen Arbeit dann ist: ich habs schon mehrere Male gemacht und hatte, vielleicht auch weil's nicht für mich war, diesmal ums Verrecken keinen Bock drauf... wozu gibbet denn Tjuhptaun?  ;D

Nach wie vor schade, dass mann das Chassis (noch?) nicht bei Dirk bekommt... wird doch gar nicht so selten gebraucht, oder?

@ Mathias: das is für jarnuscht! Der jetzige Besitzer wollte erst Bässe und Höhen getrennt regeln... nu hat ihn der Loddi und letztendlich der Sound vom Tone-Regler übergezeugt. Klassische Tonblende: hell/dunkel. Damit findet man echt viele Süßpunkte... Poti also raus... kommt dann 'ne Büchse für nen 2. Lautsprecher rein  oder 'n Flaschenöffner oder 'ne Mikrowelle oder...

@ Horschtel, alte Rinde! Du hier? Dass ich das noch erleben darf..!

Volker??? ach, weissu... man kennt das ja ... aussn Augn - aussn Sinn... nach mein' Dafürhalten is dasn ganz komischa Vogel...

bei se wäi: is gakein 5E3  :devil: macht e kloin bissi meä Radau!

Hätte eigentlich eher 'ne Frage zum NT oder zu den Kölbchen erwartet... naja, dann eben nicht.. mir doch egal... pfff...

ich glaub ich muss auch mal wieder so richtig metermorfizieren...ahrgh...ett kümmt:

euer Heinz-Willy

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #5 am: 16.04.2010 08:35 »
Komm, Volka, Du willst es doch auch... :sex:

Sach', was isses für ne Schaltung? Isses kaskadiert für noch mehr Gähn? Oder mehr Hubraum durch fettere Kolben?
Lass' uns nicht dumm sterben.  ???

Ciao
Martin St. Horst
PS: diese runden Tolex Ecken hamm watt. Bin ich deshalb Knie-Fetischist?
PPS: der Alchemist von Bogners Reinhold, DER HAT MA RUNDE ECKEN, weisste Bescheid. ;D
(das verleiht dem Begriff "cutting corners" für 'billig' endlich einen wertigen Beigeschmack)
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #6 am: 16.04.2010 08:57 »
Sieht klasse aus! Viel Spaß damit.

Viele Grüße,
Marc aka Metal_Johann aka mac-alex

P.S.: Könnte man mal irgendwo eine Pseudonym-Liste anlegen? Da blickt man ja bald gar nicht mehr durch  ;D
Bisher war es einfach. Alles was einen sich ändernden und verrückten Usernamen hatte war Steven.  ;D ;D ;D

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #7 am: 16.04.2010 10:15 »
Ja, Steven hat damit einen neuen Trend gesetzt... Nur der unverwechselbare Humor wurde noch nicht geclont.  ;D Wo ist er überhaupt? (Also Steven)

Sehr sehr geiler Amp!
Sieht supergeil aus!!!! Vor allem die Farb-Kombi. Sehr trashig würde mein Bruder sagen.  ;D
Ist der Speaker ein GB12? Wie macht der sich in dem Amp?
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #8 am: 16.04.2010 10:46 »
Hi Volka,

schönes Teil in durchaus individueller Farbgestaltung. Und innen schön aufgeräumt.

Die Innereien sind aber nicht durchgängig 5E3, wie Du auch schon angedeutet hast.
Ich wollte mal ganz neugierig fragen, was die elektronische Bauteilansammlung an der linken Chassis-Wand denn für eine Bedeutung hat?

Gruß
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re:...klein bissi Amp-Porn...
« Antwort #9 am: 16.04.2010 11:34 »
Moin Männers, besten Dank erstmal.

naa gut Martin, wenns dann sein muss  ;D

NT ist der Ringklern 139VA (ist etwas breiter als das Chassis und steht links und unten etwas über... sieht man auf dem Bild aber nicht). Die Schaltung ist wirklich nichts aufregendes - war auch so gewünscht: Endstufe 5D5, Vorstufe eher 5E3 mit leicht unterschiedlichen Hälften zum Kanalmischen.
AT ist der Hammond 35-Watt (Fender) mit 4, 8, und 16 ohm (da bleiben noch Optionen: andere Speakerkombis oder auch mal 6V6).

Meine vorletzte "neue" RCA-5U4GB (jaul!) und meine letzten "neuen" GE-6l6GC (jauel!!!), PI 12AX7, V1 GE-12AY7

KIm, Speaker ist der GB12, gefällt schon recht gut, muss noch ein paar Meilen eingeritten werden...schätze ich. Mal sehen. Ist halt recht eng im Stall...nicht viel Platz bis zu den Röhren....

Hihi... sehr diplomatisch formuliert, Stephan. Hatte erst Rot mit Salt/Pepper vorgeschlagen... wurde als etwas langweilig empfunden....

Links, das täuscht etwas: die NT-Kabel musste ich seitlich durchs Chassis führen und davor ist nur der Sicherungshalter (passen beide Si-Größen) für B+.

Bis denne,
Volka(Heinz-Willy)