Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Schaltungsdetail beim Suhr Badger 30
Headsurgeon:
Hi,
ich meine nicht, dass Power Scaling keinen Sinn macht.
IMHO macht es keinen Sinn, das Gitarrensignal UND das Effektsignal (Hall, Delay, Chorus/Flanger)
gemeinsam in den Endstufenröhren zu verzerren.
Ein separater Amp+Speaker, der die Effekte sauber wiedergibt, duerfte erheblich besser klingen.
Das Effektgerät sollte mit dem heruntergeregelten Ausgangssignal der Badger gefüttert werden.
Gruesse!
--- Zitat von: carlitz am 21.04.2010 16:48 ---Hallo,
die Londonpower Technologie regelt die Spannung am G2 der Pentode von 1V ..... Anodenspannung.
Die Anodenspannung war bei dem Badger bei ca. 390V
Der Ton ändert sich sehr wenig, wenn die Spannung an G2 abnimmt. Nur bei ganz niedriger Einstellung war er nicht mehr sauber.
Die Phasentreiberröhre und die Gitter der Pentode bekommen aber weiterhin volle Pulle, daher macht das Power Scaling schon Sinn.
Man müsste das mal im Vergleich zu einer Post Inverter Masterregelung hören.
--- Ende Zitat ---
dukesupersurf:
Hallo,
mich würd mal interessieren,wie spannungsfest ein Kondensator an dieser Stelle sein muß.
tschüß,Thomas
ODwan:
--- Zitat von: dukesupersurf am 21.04.2010 21:44 ---Hallo,
mich würd mal interessieren,wie spannungsfest ein Kondensator an dieser Stelle sein muß.
tschüß,Thomas
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Du meinst sicher den C im Conjunctive Filter?! Der sollte neben passenden DC-Werten ( je nach Anodenspannung) auf jeden Fall auch ausreichende AC-Werte haben. Ich habs mal ausprobiert und bin mit nem WIMA, der 2kV DC abkonnte gut gefahren...größer ist hier definitiv besser!!!
Effekte aus dem Einschleifweg über ne zerrende Endstufe zu jagen klingt mMn ziemlich mies! Lieber: LineOut --> Effekt --> anderer cleaner Amp.
Das originale LondonPowerScaling regelt sowohl Schirmgitter als auch Anodenspannung.
Gute Nacht,
Timo
Bierschinken:
Hallo,
der C zwischen der Primärwicklung muss 2x Ub vertragen können!
Grüße,
Swen
carlitz:
Hallo, hier mal 2 Bilder aus dem Innenraum...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln