Technik > Tech-Talk Amps

Umbau meines Orange AD 200 MK3

(1/9) > >>

mono41:
Hi Röhren-Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen (bin neu bei Euch), ich bin der Mono aus Halle, bin Bassist aus Leidenschaft, spiele in 2 Band`s, und möchte Euch teilhaben lassen an meinem Orange Umbau.
Nachdem letztes Jahr im Oktober mein fast neuer AD200 bei der Probe abgeraucht ist, habe ich beschlossen die China Hardware aus dem eigentlich doch so hoch gelobten Amp dieser Marke??
zu entfernen eingeschlossen die sehr schlechten Transformatoren.
Ich möchte Euch ein paar erste Eindrücke von meinem Umbau präsentieren, für Anregungen bin ich gerne offen, da ich solche Umbauten doch nicht so oft tätige, und eigentlich mehr der Niedervolt-Heini bin.

Einen genauen Bericht wird es noch geben, ich hoffe wenn Ich eine Frage dazu habe, von Euch Hochvolt- Profis eine Antwort zu bekommen  ;)
ich baue den Amp nach Schaltplan nach, und verwende natürlich bessere Bauteile, nicht wie in der Serie von Ora...., die sind wirklich sehr Industriell  ???

also bis denne dann mal

mono der Bassman

mono41:
also hier noch ein Bild, weitere folgen,

Grüße der Mono

JMP:
und wieder ein "Jünger" der auf MM reingefallen ist...

--- Zitat --- die sehr schlechten Transformatoren
--- Ende Zitat ---

Woran erkennt man das so leicht, außer dass es überall in den Foren von MM propagiert wird ?

mono41:

--- Zitat von: JMP am 22.04.2010 00:14 ---und wieder ein "Jünger" der auf MM reingefallen ist...

Woran erkennt man das so leicht, außer dass es überall in den Foren von MM propagiert wird ?

--- Ende Zitat ---

@JMP, was in Foren totgeschrieben wird muss nicht immer gleich Schlecht sein, ich finde die eigene Erfahrung zählt da mehr  ;D

Beano:
Hi,

ob die MMs wirklich so viel besser mag ich nicht zu beurteilen.
Mir gefallen allerdings die Turret-Boards, wo bekommt man die denn?

Was mir nicht gefällt ist, dass die Dioden-Paare jeweils in der Mitte in der Luft hängen.
Was soll denn der Heißkleber an den Potis? BTW hätte ich 24mm Alphas genommen, wenn du schon sonst "bessere" Bauteile nimmst.
Außerdem gefällt mir starrer Schaltdraht zur Verdrahtung immer nicht so besonders.

Wofür sind die 4 Sicherungen??

Grüße,
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln