Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Allround-Zweikanaler mit Fender-Clean und Marshall-Lead
röhrenlehrling-ordi:
Also eines muss ich dir sagen! Wenn ich noch nen Amp baue, dann würde ich diesen bauen. Wäre das ok für dich? Ich finde das Layout und auch wie du an diese ganze Sache ran gegangen bist vorbildlich.
mfg ordi
mac-alex_2003:
Hallo Nils,
beim Anschauen Deines Schaltplans sind bei mir zwei Fragen aufgetaucht:
- Der Pegel am FX-Send ist ja direkt an der Kathode abgegriffen. Hast Du da nicht Probleme mit Bodentretern?
- Du hast 68k NFB am 8R Abgang eingezeichnet. Klingt das nicht sehr bedeckt? Ich hab an der Stelle in letzter Zeit recht viel experimentiert und bin dann bei etwas höheren Widerstands-Werten gelandet.
Und was ich klasse finde: Es zeichnet jemand mal die Massepunkte ein, und das auch noch richtig!
Viele Grüße,
Marc
Nils H.:
Moin,
vielen Dank für die Blumen (man stelle sich in Gedanken Udo Jürgens dazu am Acrylklavier vor).
Ordi: Nur zu ;D. Das Layout ist passend für ein Hammond-Chassis der 30er-Größe (432x254x51). Da gibt's bei Dirk auch ein passendes Headshell für.
Marc: Ich hab insofern keine Probleme, weil ich a) keine "Pedale" einschleife (mein Rotosphere nehme ich da mal aus, weil es zwar ein Bodentreter ist, aber problemlos mit Linepegel läuft) und ich b) vor dem CF ja noch einen Pegelsteller habe. Insofern ist da alles in Butter, und aus der Loop kommt, falls nötig, ordentlich Dampf raus.
Mit dem 68k am 8R-Abgang bin ich recht zufrieden. Obenrum liefert der Amp mehr als genug. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht wirklich experimentiert habe.
Gruß, Nils
dknia:
Hallo Nils,
ich finde richtig klasse, was du hier "ablieferst". Ich sicher eines deinerProjekte nachbauen, bin mir allerdings noch nicht sicher welches. Dein neues Projekt wäre vielleicht eine schöne Basis für einen Pre-Amp .
bis denn
Herbetr
raffau:
--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am 9.06.2010 13:44 ---Also eines muss ich dir sagen! Wenn ich noch nen Amp baue, dann würde ich diesen bauen. Wäre das ok für dich? Ich finde das Layout und auch wie du an diese ganze Sache ran gegangen bist vorbildlich.
mfg ordi
--- Ende Zitat ---
genau ordi, sehr schön geschrieben....danke nils für deine bemühungen und für die endanpassungen! genial!
DANKE SCHÖN!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln