Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

neue Röhren für Peavey Bravo

  • 7 Antworten
  • 8211 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Mitch

  • Gast
neue Röhren für Peavey Bravo
« am: 3.03.2005 20:37 »
Hallo,

vorne Weg, es geht um eine älteren Peavey Bravo Vollröhrencombo unserer Jugendmusikschule. Er wurde ziemlich runtergeritten und hat bestimmt seit 8 Jahren keine neuen röhren gesehen. Etsprechend klingt er auch.
Aber irgendwie mag ich ihn und im Inet liest man eigentlich nur dass es ein geiler Amp sein soll.

Also hab ich mir vorgenommen ein neuen Satz Röhren zu spendiern (3x Ecc83 und 2 EL84)  Es muss jetzt net der ultimative super Killersound sein (wäre aber schön ;)) deswegen hab ich vor die günstigen Solvtek Röhren zu nehmen.  

Jetzt kommt das eigentliche Problem, ich bin zwar kein Elektrolaie, aber Röhren eingemessen hab ich noch nie. Reicht es gematchte EL84er zu kaufen und reinzustecken, oder alternativ, wie kann man den Bias vernünftig einstellen, gibts da ein Poti? Ich hab mal gehört, dass man den Bias auch mit Hilfe des Leuchtens vom Kathodenblech einpegeln kann, oder ist das Schrott?

Danke schonmal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:neue Röhren für Peavey Bravo
« Antwort #1 am: 4.03.2005 22:21 »
Hallo,

zru Bias-Einstellung gibt es Infos im DIY-Bereich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Mitch

  • Gast
Re:neue Röhren für Peavey Bravo
« Antwort #2 am: 5.03.2005 19:07 »
Sieht beim zweiten mal durchlesen garnicht mehr so schwer aus. Gibt es bestimmte empfehlungen von den Röhrentypen? Also Musikstil ist Rock, richtung Ärzte, Red Hot Chillies usw. weniger Monsterkillermetal


*

Offline frottier

  • Starter
  • *
  • 7
Re: neue Röhren für Peavey Bravo
« Antwort #3 am: 24.12.2005 05:28 »