Technik > Tech-Talk Amps

Verlegen der Gegenkopplungsleitung

<< < (2/2)

mac-alex_2003:
Dann würde ich evtl. eher mittig unter dem Board verfahren. Kritisch sind die Gitter mitsamt den Zuleitungen davor.

Besser wäre es dann die Bauteile des PI zwischen V4 und V6/7 zu platzieren, dann hast Du da deutlich kürzere Wege. Oder noch idealer V1-V5 mit dem Preampboard vertauschen, so dass die Röhren zwischen Front und Board sitzen. Somit bekommst Du die kürzesten Wege hin.

Mit obiger Änderung sollte aber auch das jetzige Layout funktionieren.

Viele Grüße,
Marc

Bierschinken:
Hallo,

wie wäre es damit, den Widerstand der Gegenkopplung direkt an die Buchse zu löten, sodass man nicht so viel Pegel durch den Amp schleift?
Dann sollten sämtliche Einstreuungen eigentlich kein Thema mehr sein.

Grüße,
Swen

Nils H.:
Moin, Marc & Swen

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.05.2010 20:53 ---Dann würde ich evtl. eher mittig unter dem Board verfahren. Kritisch sind die Gitter mitsamt den Zuleitungen davor.

--- Ende Zitat ---
Hab ich jetzt so gemacht, die Leitung geht jetzt erst runter zur Boardmitte und dann nach rechts.

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.05.2010 20:53 ---Oder noch idealer V1-V5 mit dem Preampboard vertauschen, so dass die Röhren zwischen Front und Board sitzen. Somit bekommst Du die kürzesten Wege hin.

--- Ende Zitat ---
Äh, ja. Beim nächsten Amp dann ;D. Die Röhrenpositionen waren hier vorgegeben, da es ein altes Madamp-Chassis ist.

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.05.2010 20:53 ---Mit obiger Änderung sollte aber auch das jetzige Layout funktionieren.

--- Ende Zitat ---
Schau'n 'mer mal ;D Ich muss jetzt noch die FS-Buchse anschließen, dann bin ich fertig, wenn die Inbetriebnahme durch ist, werde ich ja sehen ob der Amp schwingt wie'n Affe auf 'ner Schaukel ;).

--- Zitat von: Bierschinken am 23.05.2010 21:33 ---wie wäre es damit, den Widerstand der Gegenkopplung direkt an die Buchse zu löten, sodass man nicht so viel Pegel durch den Amp schleift?
Dann sollten sämtliche Einstreuungen eigentlich kein Thema mehr sein.

--- Ende Zitat ---
*Stirnklatsch* auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Den Widerstand löte ich gleich noch aus und ersetze ihn durch 'ne Drahtbrücke, und dann kommt er an die Buchse.

Danke, Jungs :bier:

Gruß, Nils

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln