Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
Basti:
He Nils, mal eben etwas off-topic, kannst du mir den aktuellen Plan von deinem D'lite schicken?
Nils H.:
jau.
Nils H.:
Moin,
ich bin immer noch an der Layoutbaustelle aktiv und hab mal noch etwas dran geschraubt:
* Zum einen habe ich auf einen anderen Netztrafo umgeschwenkt, nämlich den 185VA, und zwar wegen der 15V-Wicklung; statt der Spannungsverdopplungsschaltung habe ich jetzt eine vernünftige Regelung für den 12V-Kram eingeplant.
* Zweitens habe ich das Gleichrichterboard vergrößert und das 12V-NT da mit drauf gesetzt.
* Außerdem habe ich, inspiriert durch Stevens Beitrag, mal konsequent eine Sicherung für jede Trafowicklung vorgesehen.
* Ich habe versucht, speziell die Leitungsverlegung des Netzteils etwas zu entzerren und zu ordnen. Im Hinblick auf die Durchführung des Aufbaus hab ich auch mal eine Layoutseite für einen Überblick der Netzteil- und Masseführung angelegt.
* Auf dem Mainboard habe ich diverse Kabeldurchführungen spendiert, weil ich möglichst keine Leitung von unten anlöten will - das nervt mich bei meinen anderen Amps tierisch.
* Und schließlich hab ich mal die Drossel eingezeichnet.
Im Anhang der aktuelle Stand zur Begutachtung ;D. Kritik ist wie immer willkommen... und erbeten :).
Gruß, Nils
Nils H.:
Moin,
es wird gebaut! Vor ein paar Tagen habe ich die erste Runde Teile bestellt, nämlich alles was es braucht, um die Boards zu fertigen. In den letzten Tagen habe ich das Preampboard gefertigt und heute die Eyelets und Aderendhülsen gesetzt. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, ein paar Eyelets tanzen zwar aus der Reihe, das ließ sich aber halt nicht ganz verhindern.
Anbei der fotografische Beweis: Es geht voran! In den kommenden Tagen wird das Board dann bestückt, und dann mache ich mich an die Netzteilboards.
Gruß, Nils
raffau:
geil......weiter so....bin richtig gespannt und verfolge jeden deiner beiträge!
danke fürs sharen
raffa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln