Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
Nils H.:
Moin Ron,
ich bin mir da auch nicht so sicher mit dem Lacken; andererseits habe ich schon per Waterslide beschriftete und überlackierte Edelstahlpanels gesehen.
Von meiner Seite aus ist das ein no-Risk-Experiment, da ich die Panels umsonst bekommen habe (Schnittabfall). Schlimmstenfalls kostet es mich Zeit, ein paar Waterslides und etwas Lack.
Die Waterslides muss man ein paar Mal überlackieren, dann sieht man nur noch bei ganz genauem Hinschauen die Ränder.... soweit die Theorie ;D.
Gruß, Nils
Edit: Wenn's nicht klappt, kann ich den Edelstahl immer noch anschleifen und dann grundieren und weiß lackieren. Und wenn das auch nicht klappt, muss ich mir halt welche machen lassen.
Manfred:
Hallo Olaf,
da sieht man mal wieder zu was der Neid die Leute treibt! ;D
Schön das in dem Forum nicht alles so bierernst ist. :bier:
Gruß
Manfred
Athlord:
Hallo Nils,
Edelstahl (hier ist wohl eher Chromstahl gemeint) ist ja entwickelt worden, damit man ohne Lackieren ein besseres Aussehen und Korrosionsschutz erreicht.
Mit lackieren ist das nicht so einfach, weil auf der polierten Oberfläche kaum ein Haftvermögen besteht.
Ich würde mal nach Unternehmen suchen, die Dir die Frontplatten mit Laser beschriften - das bereitet Dir am wenigsten Stress und Ärger.
Beim Bohren bitte HSS-E Bohrer mit Bohröl benutzen, normale Bohrer geben hier sehr schnell auf.
Gruss
Jürgen
Ron55555:
Hallo Nils,
hab gerade mal mit meinem Schwiegervater telefoniert, das A und O ist eine saubere Entfettung und dann sollte der Lack auch halten,
auch wenn es hochglanz ist, und am widerstandsfähigsten ist Zaponlack, nimmt man auch für Messingtürklinken und die werden viel beansprucht,
Gruß Ronald
Ron55555:
--- Zitat von: Athlord am 19.05.2011 21:36 ---Beim Bohren bitte HSS-E Bohrer mit Bohröl benutzen, normale Bohrer geben hier sehr schnell auf.
Gruss
Jürgen
--- Ende Zitat ---
Hallo Jürgen,
das sehe ich auch so, relativ niedrigedrehzahl und gut schmieren beim bohren,
aber der Lack sollte halten
Gruß Ronald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln