Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W

  • 397 Antworten
  • 139216 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Salü,
Erstmal muss ich aber eine zuverlässige Methode finden, den Fehler auf meiner Werkbank zu provozieren, ich hab keine Neonbeleuchtung zu Hause. Ideen?
Neonbeleuchtung über der Werkbank installieren? ;)
Is halt schwierig. Man wüsste wissen wie der Fehler mit der Neonbeleuchtung zusammen hängt, um nen Ersatz zum Provozieren zu finden.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #391 am: 6.12.2011 13:02 »
Hallo Nils

Hast Du vielleicht einen Freund / Bekannten oder Nachbarn der Aquarien oder Terrarien hat.
Die habe meist Ersatz für alles das wichtig ist wie eben Beleuchtung und die ist meist mit Neonröhren.
Vielleicht hilft´s den Fehler damit zu simulieren.

Gruß Franz

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #392 am: 6.12.2011 13:23 »
Hi Nils,

zu Deinem Neonproblem kann ich nichts sagen, aber zu dem Pfeifen. Leg doch mal 47-100pF über R69 (NFB Res), dann sollte Ruhe sein. War mal ein Tip von Olaf.  :)

Grüße,
Gunter
Truth is plural

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #393 am: 6.12.2011 13:31 »
Hi Nils,

zu Deinem Neonproblem kann ich nichts sagen, aber zu dem Pfeifen. Leg doch mal 47-100pF über R69 (NFB Res), dann sollte Ruhe sein. War mal ein Tip von Olaf.  :)

Grüße,
Gunter

Moin,

danke für den Tip (vom Olaf  ;D ). Ich nehme an, der Hintergrund ist, für hohe Frequenzen die Gegenkopplung drastisch zu erhöhen - dann hat das auch nix mit einer eventuellen Depth-Schaltung zu tun, denn die gibt es in dem Amp nicht mehr...? Ich probier' das auf jeden Fall aus, das ist ja schnell gemacht.

Gruß, Nils

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #394 am: 6.12.2011 17:13 »
Hi Nils
Ich hatte "Den! oder einen Ähnlichen" Umschalter auch schon mal Gebaut mit den gleichen Problemen
erklären konnte ich es mir auch nicht.Schaltete ab und zu einfach um.Ich hatte die Schaltung aus dem Buch Audio-und Gitarrenschaltungen mit Röhre von R.zur Linde Seite 25. Bei einem Telefonat mit H. Haas (Experience electronics) kam das Tema auf den Tisch mit dem Resultat daß er mir den Schaltplan geändert hat
(Ich vermute Einstreuungen Defeckter Starter,Kondensator) Nach Umstellung der Schaltung War das Problem weg Im Anhang habe ich den Schaltplan aus obigem Buch mit den Änderungen eingestellt. Dazu noch eine etwas erweiterte Schaltung die ich im Netz gefunden hatte.

Ich hoffe du kannst damit was Anfangen

Gruß Martin

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #395 am: 6.12.2011 21:14 »
Hi Nils
Ich hatte "Den! oder einen Ähnlichen" Umschalter auch schon mal Gebaut mit den gleichen Problemen
erklären konnte ich es mir auch nicht.Schaltete ab und zu einfach um.Ich hatte die Schaltung aus dem Buch Audio-und Gitarrenschaltungen mit Röhre von R.zur Linde Seite 25. Bei einem Telefonat mit H. Haas (Experience electronics) kam das Tema auf den Tisch mit dem Resultat daß er mir den Schaltplan geändert hat
(Ich vermute Einstreuungen Defeckter Starter,Kondensator) Nach Umstellung der Schaltung War das Problem weg Im Anhang habe ich den Schaltplan aus obigem Buch mit den Änderungen eingestellt. Dazu noch eine etwas erweiterte Schaltung die ich im Netz gefunden hatte.

Ich hoffe du kannst damit was Anfangen

Gruß Martin

Moin,

danke für die Antwort, aber das ist in beiden PDFs genau die gleiche Schaltung, die ich auch gebaut habe. Der einzige Unterschied ist die Art, wie die Relais und LEDs getrieben werden (diskrete Bipolartransistoren vs. Darlington-Array im einen bzw. Inverter im anderen PDF).

Ich denke mal, Sven ist mit den Stützkondensatoren Spot on, und Marc hatte mich ja auch schon mal gewarnt, ich solle ggf. die Versorgungsspannung im Fußschalter noch nachstabilisieren...

Gruß, Nils

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #396 am: 8.01.2012 12:53 »
Hallo Nils,

habe das erst heute gelesen ...

Nimm bei den Stützkondensatoren am besten ordentliche Tantals, so ca. 10-100µF.
Dann kannst Du noch die Eingänge entprellen, indem Du an jeden Eingang des 4028 einen Kondensator (ca. 100nF) gegen Plus legst.


Viele Grüße,
Marc

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W
« Antwort #397 am: 8.01.2012 13:56 »
Danke für die Hinweise, Marc, werde ich beherzigen.

Gruß,  Nils