Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W

<< < (79/80) > >>

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Nils H. am  6.12.2011 12:44 ---Erstmal muss ich aber eine zuverlässige Methode finden, den Fehler auf meiner Werkbank zu provozieren, ich hab keine Neonbeleuchtung zu Hause. Ideen?

--- Ende Zitat ---
Neonbeleuchtung über der Werkbank installieren? ;)
Is halt schwierig. Man wüsste wissen wie der Fehler mit der Neonbeleuchtung zusammen hängt, um nen Ersatz zum Provozieren zu finden.
mfg sven

Holzdruide:
Hallo Nils

Hast Du vielleicht einen Freund / Bekannten oder Nachbarn der Aquarien oder Terrarien hat.
Die habe meist Ersatz für alles das wichtig ist wie eben Beleuchtung und die ist meist mit Neonröhren.
Vielleicht hilft´s den Fehler damit zu simulieren.

Gruß Franz

Lebkuchen:
Hi Nils,

zu Deinem Neonproblem kann ich nichts sagen, aber zu dem Pfeifen. Leg doch mal 47-100pF über R69 (NFB Res), dann sollte Ruhe sein. War mal ein Tip von Olaf.  :)

Grüße,
Gunter

Nils H.:

--- Zitat von: Lebkuchen am  6.12.2011 13:23 ---Hi Nils,

zu Deinem Neonproblem kann ich nichts sagen, aber zu dem Pfeifen. Leg doch mal 47-100pF über R69 (NFB Res), dann sollte Ruhe sein. War mal ein Tip von Olaf.  :)

Grüße,
Gunter

--- Ende Zitat ---

Moin,

danke für den Tip (vom Olaf  ;D ). Ich nehme an, der Hintergrund ist, für hohe Frequenzen die Gegenkopplung drastisch zu erhöhen - dann hat das auch nix mit einer eventuellen Depth-Schaltung zu tun, denn die gibt es in dem Amp nicht mehr...? Ich probier' das auf jeden Fall aus, das ist ja schnell gemacht.

Gruß, Nils

schuppimax:
Hi Nils
Ich hatte "Den! oder einen Ähnlichen" Umschalter auch schon mal Gebaut mit den gleichen Problemen
erklären konnte ich es mir auch nicht.Schaltete ab und zu einfach um.Ich hatte die Schaltung aus dem Buch Audio-und Gitarrenschaltungen mit Röhre von R.zur Linde Seite 25. Bei einem Telefonat mit H. Haas (Experience electronics) kam das Tema auf den Tisch mit dem Resultat daß er mir den Schaltplan geändert hat
(Ich vermute Einstreuungen Defeckter Starter,Kondensator) Nach Umstellung der Schaltung War das Problem weg Im Anhang habe ich den Schaltplan aus obigem Buch mit den Änderungen eingestellt. Dazu noch eine etwas erweiterte Schaltung die ich im Netz gefunden hatte.

Ich hoffe du kannst damit was Anfangen

Gruß Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln