Technik > Tech-Talk Fender

Zahmer Röhren für Belcat Tube 20r???

<< < (2/3) > >>

bushy:
Moin Klaus,
wie schon des öfteren geraten, versuche mal ne ECC81 als V1 (alternativ zur GE 5751) anstelle der ECC83.
Deutlich weniger Gain als ECC83, mehr Headroom und bei aufgerissenem Gainpoti zwar weniger Vorstufenzerre aber mehr Endröhrendynamik .
Evtl. hilfts ja ...  ;)
Grüße, Dirk

darkbluemurder:

--- Zitat von: Ace-Cafe am 14.06.2010 19:21 ---Speaker ist Celestion super 65
Sensitivity 97dB

--- Ende Zitat ---

Hallo Klaus,

die Sensitivity-Angabe ist für den Schalldruck aussagekräftig. Mit 97dB liegt der Celestion Super 65 nicht bei den lautesten Speakern. Außerdem ist es ein relativ weich klingender Speaker, wenn ich mich richtig an meine alte 4x12" Marshall Box erinnere, die ich allerdings schon Ende der 80er wieder verkauft habe. Da wäre auf jeden Fall Luft nach oben. Für kleine Amps sind der Celestion G12H Anniversary (oder das Gegenstück von Eminence, der Wizard) recht beliebt, weil sie sehr laut sind und viele Bässe und viele Höhen haben. Der Sound würde sich dadurch allerdings gewaltig ändern - ob Dir das dann gefällt, ist Geschmackssache.

Mit den Röhren zu experimentieren, ist erst mal einfacher und billiger.

Viele Grüße
Stephan

ACE-CAFE:
Also erstmal nur eine in der Vorstufe Wechseln???

Quasi v1 ne 12At7 ??? Ja ne?

darkbluemurder:
Ja genau, entweder in V1 eine 12AT7, besser noch eine 5751. In V1 deshalb, weil sich die geringere Verstärkung dann sozusagen durch den ganzen Amp zieht und deshalb am meisten bewirkt.

Viele Grüße
Stephan

röhrenlehrling-ordi:
Wenn du genug Geld hast dann leg dir doch ne 12AT7, ne 12AU7 und ne 12AX7 zu. Dann hast du die volle Variabilität. Ich hab zum Glück ne ur alte NOS 12AT7 aus den USA zu hause liegen und ich muss sagen, dass auch diese meiner Meinung nach eine recht hohe Verstärkung hat.

mfg ordi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln