Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall 1959 HW Dokumentation

  • 35 Antworten
  • 16156 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kerschbaumer_53

  • Full Member
  • ***
  • 43
Re:Marshall 1959 HW Dokumentation
« Antwort #30 am: 23.06.2010 21:34 »
Sind die trafos die ich herausgesucht habe denn nicht bewährt?

lg

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Marshall 1959 HW Dokumentation
« Antwort #31 am: 23.06.2010 22:34 »
Moin,

ich stelle mich mal an der Schlange der alten Säcke mit gut gemeinten Ratschlägen an, auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst.

Leider schreibst Du relativ wenig zu Deinen vorhandenen Kenntnissen in Sachen Elektrotechnik. Zwar lassen sich die meisten Dinge in einem Röhrenamp mit dem ohmschen Gesetz erschlagen, das alleine und die Kenntnis, welche Seite am Lötkolben die heiße ist, recht aber u.U. nicht aus. Ich hab E-Technik studiert und, bevor ich mit Röhrenamps angefangen habe, mich als routinierten Erbauer von Effekgeräten betrachtet, aber bei meinem ersten Amp habe ich trotzdem gemerkt (wie der Ami sagt): I don't know Jack!

Am allerwichtigsten: Nie nie niemals die wichtigsten Sicherheitsregeln außer acht lassen, auch nicht "nur eben kurz". Guten Lesestoff dazu gibt's ja hier im Tech-Talk Sicherheit.

Du trittst zwar recht selbstbewusst auf und hast wohl auch Ahnung von Metallbearbeitung, aber eines solltest Du nicht tun: Dich über- bzw. den Bau eines 100W-Monsters unterschätzen (auch wenn's kein 4-Kanal-Bolide ist, ist es trotzdem nicht ohne). Wir wollen ja, dass Du am Leben bleibst.