Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Teile sind im TT-66 Kit

  • 231 Antworten
  • 79631 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #225 am: 27.08.2010 20:00 »
naja, ich bin noch weit von serienreife entfernt,

aber der Sound kann ich sagen, fettes Lob an Dirk für die Idee  :guitar:

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #226 am: 3.09.2010 20:50 »
Guten Abend,

trotz meinem Babytrouble habe ich es doch heut geschafft in einem Proberaum an eine 4x12 Marshall Box,
den TT66 Rocken zu lassen, was ja zu haus schlecht möglich ist,
ich hab mir auch mein Banana Booster und den Pepper Shredder ein gepackt,
und kann nur sagen der Sound ist super geil, mein Kumpel war auch total begeistert,
er meinte auch zu mir "für son selbst gebastelten 12 Watt Amp, ganz schön fetter Sound"
er selber spielt ein Peavey Valve King Head,
der BB macht schon ordentlich angezerrten Sound, aber der Pepper ist hammer,
ich kann bei voll augedrehtem Gain und Volume auf 12Uhr ein kompletten Akkord anspielen,
und er klingt dazu noch richtig gut, und gleichmäßig angezerrt, ohne dass was unangenehm klingt,
Super klasse Ideen von Dirk,

Gruß Ronald

PS: @ Dirk, Paket ist wieder zurück

*

dknia

  • Gast
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #227 am: 3.09.2010 22:43 »
Hallo Ronald,

Der T66 ist ein toller Amp. Dein Design gefällt mir, sehr gut verarbeitet,  die Typografie der Beschriftung ist nicht stimmig, das macht man so nicht.
An der Verdrahtung kann man noch arbeiten, aber da zählt erstmal die Funktion und die Sicherheit.

Zitat
Ich mag aber diese altdeutsche Schrift nicht, die hat mir zuviel braun-Färbung ...


 so dumm sind die Nazis heute nicht mehr. Heute nehmen die als Schriftart Helvetica und tragen Nadelstreifen.
Ist abr trotzdem wichtig das immer wieder darüber geredet wird, auch wenn junge Menschen mit unseren Empfindlichkeiten nichts mehr anfangen können.

bis denn

Herbert

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #228 am: 3.09.2010 23:34 »
Hallo Ronald,

Der T66 ist ein toller Amp. Dein Design gefällt mir, sehr gut verarbeitet,  die Typografie der Beschriftung ist nicht stimmig, das macht man so nicht.
An der Verdrahtung kann man noch arbeiten, aber da zählt erstmal die Funktion und die Sicherheit.


Hallo Herbert

das ist mir mittlerweile bewusst mit der Verdrahtung, aber es ist ja auch erst mein zweiter Amp,
und wie sagt man so schön "wer nicht aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein", ich komm leider nicht drauf wer
das gesagt hat, aber da ist was dran, in einem anderen Tread habe ich Fotos von meinem Sam MKII der ist schon besser verdrahtet,
aber da ich ein hübsches Gehäuse um dem TT66 gebaut habe, störte mich das 5 mal umgelötete Board, ist ein paar seiten vorher zu sehen,
nicht schön aber hat funktioniert

Gruß Ronald
 

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #229 am: 4.09.2010 15:18 »
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) «

So ist´s richtig....
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #230 am: 4.09.2010 17:33 »
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) «

So ist´s richtig....
Cheers
Jürgen

*lach* da hab ich doch glatt was verdreht, das "nicht" hat sich bei mir einfach rein geschummelt, wie konnte das denn passieren,
aber vielen Dank Jürgen, Philip Rosenthal war das stimmt, hatte ich in meinem Kopf schon wieder völlig verdrängt

Gruß Ronald

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #231 am: 4.09.2010 17:46 »
Hallo Alex,

ich möchte nicht klugscheißen, aber ich kann mich nicht beherrschen:
Das orange ist hübsch. Ich mag aber diese altdeutsche Schrift nicht, die hat mir zuviel braun-Färbung ...

Diese Schrift nennt sich Fraktur und sie wurde durch den "Normalschrifterlass" von den Nazis selbst quasi verboten. Ersetzt wurde sie durch Antiqua-Schrifttypen.

Aber unabhängig davon, mag ich die Fraktur auch nicht sonderlich, da ich sie eher unleserlich finde.

Viele Grüße
Hannes