Technik > Tech-Talk Amps
Endstufenfred
Grooverock:
Hi!
Dann nimm doch diesen hier:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1120_Ringkern-Netztrafo-363VA---SLO100-Style.html
Das sollte nun wirklich reichen! :guitar:
Und bei dem Preis kann man auch nichts sagen.
Viele Grüße!
Kim
Athlord:
--- Zitat von: tpgw am 6.07.2010 12:38 ---Der is aber für den 50Watt...
Ich brauch einen für die 100 Watt endstufe, und da braucht man doch mehr als 150mA, oder?
mfg
tpgw
--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht - 2203 hat ja 4 Endstufenröhren...
Dann nehme doch den, welchen Groovetube vorgeschlagen hat, der sollte locker reichen.
Gruss
Jürgen
tpgw:
Jo, das ist mein Plan B, wenn der gewickelte zu teuer ist, oder nicht schnell genug liefern kann...
mfg
tpgw
Firebird:
--- Zitat von: tpgw am 6.07.2010 12:00 ---Hi, sorry für Doppelpost...
Die Endstufe hat ja als Grundlage eine Marhsall 2203 Endstufe, also lasse ich mir jetzt folgenden Trafo wickeln:
Primär: 0-230V
Sec1: 350-0-350V @350mA
Sec2: 6,3V @6A
passt der so??
mfg
tpgw
--- Ende Zitat ---
Nein, passt nicht! Die 6A für die Heizung reichen nicht! Die EL34 braucht schon mal 1,5A pro Stück macht alleine dafür 6A. Dazu kommen (ohne deinen Schaltplan zu kennen) noch mindestens zwei ECC83/12AX7 (Eingangsstufe + PI), die brauchen jeweils 0,3 A. Und schließlich mußt du noch Reserven draufrechnen. Ich denke so 8A wären OK.
Kramusha:
--- Zitat von: Firebird am 6.07.2010 13:29 ---Und schließlich mußt du noch Reserven draufrechnen. Ich denke so 8A wären OK.
--- Ende Zitat ---
Warum? Damit die Spannung dann unter dieser Last höher ist und die Röhren nicht optimal beheizt werden? Der Trafo MUSS diesen Strom bei dieser Spannung ja liefern/aushalten. Reserven halte ich für überflüssig.
Lg :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln