Technik > Tech-Talk Amps

Endstufenfred

<< < (9/13) > >>

Firebird:

--- Zitat von: tpgw am  6.07.2010 13:47 ---Wie viel schluckt denn ein Relais und ein 80mm Lüfter??
Dann lass ich mir nämlich noch ne 9V Wicklung draufmachen.. bloß mit wie viel Ampere?

mfg
tpgw

--- Ende Zitat ---

Tja nun, das kommt drauf an, welcher Lüfter und welches Relais  ;)

don_sebbo:
zur not gibts aber auch immer noch einzelne heiztrafos, so einen könnte man zur not doch auch sicherlich noch irgendwo unter bringen

_AlX_:
Sooo viel Platz ist in einem 19"-Rack nun auch nicht über, da täusche man sich nicht.  ;D

tpgw:
Jetzt nochmal zu der Sache mit den EL34 waagerecht montieren...
Hier ist der Link zum JJ DAtenblatt: http://www.tube-town.net/info/datenblaetter/tubes/jj/jjel34.pdf

D.h die richtige Anordung, damit die Röhre nicht unsymetrisch wird, ist so, dass die Gitter senkrecht stehen, dh. der "Knubbel" zwischen Pin 1 und 8 waagrecht steht, oder?

mfg
tpgw

Vintage_Man:
Die ganzen Dynacord Basskings, Eminents, Favorits und Imperatoren hatten die EL34 allesamt horizontal eingebaut.
Von diesen hatte ich schon einige -zig auf der Werkbank und bei allen waren die Endröhren in einem für ihr Alter noch respekablen Zustand.
Und wenn ich mich recht erinnere - da guckt man ja nicht so drauf - steht die Positionsnocke tatsächlich in der waagerechten Achse. Aber da kann ich heute Abend nochmal nachschauen; ist ja genug von dem Zeugs im Hause. :)

Generell brauchst Du Dich also vor dem waagerechten Einbau der Röhren nicht zu fürchten, wenn nur für gute Durchlüftung gesorgt ist

/Bernd 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln