Technik > Tech-Talk Amps

Fender Bassmann 100 - Voller Erfolg / Projekt abgeschlossen

<< < (5/11) > >>

sjhusting:
Frag Dirk ob er die 1760W fuer dich bestellen kann, dann hast du 4, 8, und 16-ohm taps.

http://www.hammondmfg.com/pdf/EDB1760W.pdf

steven

randytomlinson:
steven,

ich hab den 1750 schon bestellt und der ist auch schon unterwegs zu mir (laut versand)
mit weiteren ausgaengen muesste ich hinten das chassis verbohren weil da nur 2 jacks sind und da der kunde ein armer student ist welcher mir eh schon fast nix fuer meine arbeit bezahlen kann lass ich das lieber mal  :)

randy

Vintage_Man:

--- Zitat ---Lieber Ralph,

Nun hoer mir mal gut zu. Dass Du mich nicht aergern wolltest ist mir schon klar und es hat mir auch nicht den Tag versaut.
Aber ich finde du machst hier aus einer Muecke nen Elephant. Ich weiss sehr wohl mit was fuer Spannungen ich arbeite, schliesslich ist dies nicht mein erster Amp welchen ich repariere / baue. Und in Lebensgefahr bringe ich niemanden weil ich uebervorsichtig bin und den Amp auch vorher selber anspiele und teste. WENN jemand (wenn ueberhaupt) nen Stromschlag bekommt, dann bin ich es, und das auch nur weil ich vorher nicht mit dem Messgeraet oder anderen geeigneten Pruefmittel die heiklen stellen nach Starkstrom ueberprueft habe. Und das kommt eigendlich nie vor, da meine vernunft und mein respekt zu gross sind fuer solche russisch roulette spielchen.
Wie gesagt ich war gestern abgelenkt vom WM Endspiel, hatte etwas getrunken und habe mich auch nicht wirklich bewusst konzentriert. Aber das kabel am 1750 bleibt trotzdem weiss und wird nicht gruen   Deine Sorgen um mich in Ehren.....

--- Ende Zitat ---

Deine Aussagen deuten darauf hin, dass Du von der Materie wirklich keine Ahnung hast und Dir der möglichen Folgen deiner Taten absolut nicht bewußt bist. Obendrein bietest Du Deine Leistungen ja auch noch als "Professionelle Arbeit" kommerziell an. Dies nennt man verantwortungslos!
Das ist keine neue Feststellung, sondern den gleichen Eindruck hast Du bereits in einem anderen Thread deutlich nachvollziehbar unter Beweis gestellt.

Es ist NICHT damit getan, einem Amp selbst mal anzutesten oder "die heiklen Stellen nach Starkstrom zu ueberpruefen", um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Ob Du das hier in Deutschland oder in England tust, ist mir auch egal, da mir die Gesundheit aller Erdenbürger gleichermaßen am Herzen liegt.

Ich bin aus diesem Grund strickt dagegen, dass Dir hier in diesem Forum weitere Ratschläge gegeben werden. Wie andere Mitglieder sich dazu verhalten, ist natürlich deren Angelegenheit und Verantwortung.

V_Man

randytomlinson:
Also wenn das so ist, dann werde ich eben wo anders hingehen, dort aufmerksam zuhoeren und deren Ratschlaege befolgen und somit die Roehrentechnik erlernen. Dann werd ich aber auch nicht mehr bei Dirk bestellen obwohl ich mit seinem Service aeusserst zufrienden bin. Ich merke ich bin hier nicht willkommen. Ich bin enttaeuscht dass man mir so entgegen kommt obwohl ich nie jemanden beleidigt habe oder ausfaellig wurde. Und um es nochmals zu sagen das wort "professional" ist hier in England anders ausgelegt als in Deutschland! Bedeutet nicht dass ich ein Master Diplom haben muss sondern dass die Arbeit von jemandem ausgefuehrt wurde welcher dies nicht zum ersten mal tut und etwas erfahrung hat und sauber arbeitet und keinen Pfusch hinlegt.

bye
ein ziemlich angepi***ter randy

darkbluemurder:
Hallo Randy,
ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, aber jetzt möchte ich doch ein paar Worte verlieren.

--- Zitat von: randytomlinson am 12.07.2010 18:07 ---Also wenn das so ist, dann werde ich eben wo anders hingehen, dort aufmerksam zuhoeren und deren Ratschlaege befolgen und somit die Roehrentechnik erlernen. Dann werd ich aber auch nicht mehr bei Dirk bestellen obwohl ich mit seinem Service aeusserst zufrienden bin.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du mit Dirks Waren und Service zufrieden bist, warum willst Du dann woanders kaufen? Der Zusammenhang leuchtet mir nicht ein.

--- Zitat von: randytomlinson am 12.07.2010 18:07 ---Bedeutet nicht dass ich ein Master Diplom haben muss sondern dass die Arbeit von jemandem ausgefuehrt wurde welcher dies nicht zum ersten mal tut und etwas erfahrung hat und sauber arbeitet und keinen Pfusch hinlegt.
--- Ende Zitat ---

Die Bedeutung des Worts "professionell" ist in Deutschland eindeutig: jemand führt eine Arbeit "professionell" aus, wenn er damit sein Geld verdient. Dazu muss man eben auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, die von Beruf zu Beruf unterschiedlich sind und die gerade dann Sinn machen, wenn mit der Arbeit Gefahren verbunden sind.

--- Zitat von: randytomlinson am 12.07.2010 18:07 ---bye
ein ziemlich angepi***ter randy

--- Ende Zitat ---

Evtl. eine Überreaktion? Die Vorredner haben es nur gut gemeint.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln