Technik > Tech-Talk Amps

Suche Unterstützung bei Fehlersuche Sovtek MIG50

<< < (2/3) > >>

raffau:
mörgän!

der amp ist wirklich unverbaut, alles original! das mit den input ist so wie ich es geschrieben habe, kein verschreibung, sie sind genau gleich.

gestern habe ich die massenverbindungen auf korrision getestet und mit einer drahtbürste angehaucht...die anderen leitung scheinen i.o zu sein. auf dem board habe ich diverse verbindungen nachgelötet, da sie ein bisschen mit weissem pulver belgt waren...zinnpest?

was ich auch no festgestellt habe, zwei von den plastikpotis sind gebrochen! d.h wenn ich vorne den schafft drücke öffnet sich hinten die potiwand!

werde diese 2 potis wechseln...

BuggyAndy:
Hi,
wechsel am besten gleich alle Potis gegen ordentliche z.B. dicke Alphas, kontrollier auch mal die Koppel Cs auf Gleichspannung, sind nicht die Besten beim MIG.
Gruß, Andy

raffau:
okay danke!

was mir noch aufgefallen ist, die bauteile bezeichnungen im schema sind anders als die auf der platine! :-) macht alles noch ein bisschen spannender!

El Martin:

--- Zitat von: raffau am  7.07.2010 12:41 ---okay danke!

was mir noch aufgefallen ist, die bauteile bezeichnungen im schema sind anders als die auf der platine! :-) macht alles noch ein bisschen spannender!

--- Ende Zitat ---
HI!

Ist normal. Bei mir auch. Gain ist gering. Ich habe beide Kanäle kaskadiert/hintereinandergeschaltet. Es wird immer laut, ohne Verzerrung. Dann kommt die Verzerrung dazu. So ist es normal. Mein EQ tut auch wenig. Ratsam ist, Volumen voll auf und dann mit dem -vorher zugedrehten- EQ die Lautstärke einstellen.

Ciao
Martin

raffau:
...für die die es noch interessiert...habe die verfluchten plastik pots ALLE ersetzt und mit alpha pots die ich noch rumliegen hatte ersetzt! und voila das kätzchen brummt wieder!

wie oben die anderen herren beschrieben haben ist das ding so laut und ohne einen hauch von verzerrung, dass ich einen PPIMV einbauen möchte...

hat einer von euch dies schon bei der mig gemacht?

wäre über einen erfahrungswert dankbar....

raffa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln