Technik > Tech-Talk Amps

ampeg vt-40 kracht...

<< < (2/3) > >>

pest:
@robin
die amp kracht nur wenn man spielt und je weiter man aufdreht desto mehr kracht es. auf dem video hört man das in der tat sehr schlecht (ist in wirklichkeit viel lauter). vorstufen und endstufen röhren hab ich alle mal gegen "fast" neue ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. die einzige röhre die ich nicht tauschen oder testen kann ist diese 6k11...

cca88:

--- Zitat von: pest am 17.07.2010 13:07 ---@robin
die amp kracht nur wenn man spielt und je weiter man aufdreht desto mehr kracht es. auf dem video hört man das in der tat sehr schlecht (ist in wirklichkeit viel lauter). vorstufen und endstufen röhren hab ich alle mal gegen "fast" neue ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. die einzige röhre die ich nicht tauschen oder testen kann ist diese 6k11...

--- Ende Zitat ---

..abhängig von der Potistellung oder der erzielten Ausgangsleistung?

Grüße

Jochen

mc_guitar:
Hallo,

Ich hab sowas ähnliches auch schonmal bei einem defekten AÜ gehabt...ganz doofer Fehler.
Trozdem würde ich mit den Kondensatoren anfangen, wenn die Spannungen nicht stimmen. Diese 6K11-  kann der Amp auch ohne? Wofür ist die da? Dann würde ich mal ohne die probieren. Oder mal Ersatz ranschaffen.

Grüße Micha

PS: Den kennst Du aber? VT40 Preamp

pest:
@cca88: ich sag jetzt mal abhängig von der ausgangsleistung. das potentiometer hast keine "toten" flecken wenn du das meinst.
@micha: hmm, das hoff ich jetzt mal das es nicht der AÜ ist sonst wird es teuer. die 6K11 ist zwischen bass/treble und midrange potentiometern. von dem her kann die amp nicht ohne...
hier ist ein link zu den schema der preamp http://www.drtube.com/schematics/ampeg/vt40pre-jp.gif.

vielen dank leute, das ist die erste amp bei der ich nicht weiter weiss  :danke:

mc_guitar:
btw. die 6K11 gibt es sogar hier im Shop!

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln