Technik > Tech-Talk Amps

Diezel VH-4 und Ground Control Pro via Phantomspeisung

<< < (2/3) > >>

Namenlos:

--- Zitat von: Schimanski am 16.07.2010 19:34 ---Schäden sind nicht zu befürchten, denn die Eingangsspannung wird sowieso gleichgerichtet.

--- Ende Zitat ---

Selbst wenn, weißt du, dass die Kiste gegen Verpolung gesichert ist? Die Spannung aus dem Midiport wird wohl kaum nochmal durch den Gleichrichter gehen. Ich finde das etwas daneben solche aussagen zu treffen, gerade weil es nicht deine Geräte sind.

Logig ICs und Microcontroller können vom Schaltungsprinzip schon nicht mit AC laufen.

Grüße
Henning

JMB:
Laut Manual vom GCX (http://www.voodoolab.com/manuals/gcx_manual.pdf) gehen an die beiden Pins des GCX hin zum Ground Control 9V AC raus.
Insofern kann man da wohl zumindest nichts "verpolen".

Dass das intern erstmal gleichgerichtet wird ist wohl auch recht sicher, es könnte höchstens noch irgendetwas mit AC betrieben werden (wobei mir hier keine Komponente einfällt ausser dass die vielleicht nochmal woanders rausgeschliffen werden).
Bleibt die Frage ob man dem Gleichrichter die 12V DC so geben darf. Ich vermute es gibt keine Probleme, aber eine Garantie ist das natürlich  nicht.

Gruß, Micha.

Duesentrieb:
Schau Dir doch die Links an . . .

JMB:
Hi.

Die Links sind hier (von der Uni aus) gerade nicht zu erreichen (server not found).

Aber das Problem gabs schon mit anderen Amps: http://www.voodoolab.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=771&start=0, scheint als könntest Du einfach mal nachfragen bei Voodoo Labs.
Aber in den Links von Olaf steht wohl mehr dazu...

Gruß, Micha.

Robinrockt:
Die Lösung steht in der Bedienungsanleitung des Voodoo. Die (Phantomstromversorgung) erfolgt über Pin 6+7 des Midi Out.
Ein StandartKabel wird es wohl dafür nicht geben.
Eine wirklich elegante Lösung fällt mir da auch nicht wirklich ein, ausser Adapter am Diezel(Strom auf Pin 6+7 des Midi Kabel(vom Voodoo Netzteil), Strom des Diezel nicht verbinden), Midi Kabel am Voodoo aufsplitten auf 5 Pol (Midi In), 7 Pol Midi Out (zur Stromversorgung).
Dann hättest du ein Kabel vom Diezel zum Voodoo.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Grüße,
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln