Technik > Tech-Talk Boxenbau
Billig Box aufbessern
haebbe58:
--- Zitat von: headcrash am 26.07.2010 23:54 ---Mehr Variation im Sound wirst Du mit verschiedenen Lautsprechern erreichen. Probier's doch mal mit den Lautsprechern von Eminece? Die sind viel billiger als Celestion.
Z.B. kann ich den Legend GB12 empfehlen. Der ist geradezu billig und klingt sehr stabil, recht punchig und modern bei edlen Höhen. Und alut ist er auch. Sehr geil kommt in meiner 1x12" Kiste(aus 18er Tischlerplatte zusammengeleimt) für zuhause auch der alte Veteran 75. Ein geiles Brett fährt der, sehr sauber und punchig, auch relativ stabil in den höheren Lautstärken. Wenn es preislich wie bei Celestion sein darf, dann auch den Gehimtipp Lynch Super V 12 probieren, der ist etwas offensiver in den obersten Höhen (mehr Sizzle), bei warmen, reichhaltigen Mitten mit sehr ordentlichem Basspunch.
--- Ende Zitat ---
Der Emi MOD 12 ist auch eine Sünde wert!
Ich hab den in 2 Lembergs drin und mit einem JTM 45 geht da die Sonne auf!
Gruß
Häbbe
Kramusha:
Bei einem JTM45? Ohne Witz jetzt? Ich hab den bis jetzt nur bei HiGainkisten getestet, wo er eine sehr gute Figur macht. Clean auch sehr nett, eher steril. Aber so einen 45er Sound.. Mhh. Ich komm vorbei ;D
liebe Grüße :)
haebbe58:
Jou,
mit meinem JTM 45 Clone klingt der grandios. Und noch besser klingt er, wenn 2 von diesen Lembergs/MOD 12 aufeinanderstehen! Der pure Wahnsinn.
P.S. Irgendwann im Septmber/Oktober bin ich wahrscheinlich beruflich in Wien/Stockerau und muß eh etwas zum Musizieren mitnehmen. Evtl. pack ich da dann den JTM 45 Clone und eine (oder 2 ...?) Lembergs mit ein .... wollt ich nur mal so am Rande erwähnen :devil:
Gruß
Häbbe
Dirk:
--- Zitat von: klingel am 26.07.2010 22:51 ---Okay, ich hab mir das wohl ein bisschen einfacher vorgestellt. Sowas wie Bitumenblatten hatte ich auch gedacht, wollte es aber nicht aussprechen, da ich es bisher auch nur im Car-Hifi Zusammenhang gehört hatte ::)
--- Ende Zitat ---
:gutenmorgen:
Bitumplatten ? Was soll das in der Box bringen ?
Die nimmt man normalerweise für Isolationen.
Aber wie bereits geschrieben: sag uns doch einfach mal was Du für eine Vorstellung hast bezüglich Klang, dann ist es einfacherer Dir zu helfen. Du gehst ja auch nicht zum Doktor und sagst nur "Au"
Gruß, Dirk
Kramusha:
--- Zitat von: Dirk am 27.07.2010 10:34 ---Du gehst ja auch nicht zum Doktor und sagst nur "Au"
--- Ende Zitat ---
Solche Sprüche sind sehr fies, wenn ich in der Arbeit gegenüber von meinem Chef sitze und nicht lachen/grinsen darf.. :P Glücklicherweiße konnte ich mich hinterm Monitor verstecken ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln