Technik > Tech-Talk Amps

Selbstbau AMP Pfeift bei aufdrehen des Klangreglers der Gittare

<< < (2/4) > >>

WiderGates:

--- Zitat von: Kramusha am 29.07.2010 15:13 ---Wie die Rechtschreibung *duck und renn*

--- Ende Zitat ---

Hallo Kramusha, nicht lästern.
Seit wann können Ö-streicher recht schreiben?  :devil:
zB: Schild am Affengehege im Wiener Tierpark:
"Bitte nicht angreifen"  ;D

Weiterhoffen

Stone:
Hi

Wenn ich das richtig verstanden habe, existiert zwar ein Gehäuse, aber die Schaltung ist dort nicht eingebaut ... von den Lochrastergeschichten, die wir letztens schon in 'nem anderen Thread diskutiert haben, ist ein Gehäuse nicht nur aus optischen Gründen angesagt und auch aus guten Gründen aus leitfähigem Material.

Gruß, Stone

Kramusha:

--- Zitat von: WiderGates am 29.07.2010 15:25 ---"Bitte nicht angreifen"  ;D

--- Ende Zitat ---

Was denn dann? Anfassen? Schonmal was von einem Fassarm gehört? ;D

KRD Kjun:
Seid nachsichtig mit mir ::)

SvR:
Salü,
Irgendwie überrascht es mich gar nicht das es pfeift.
1. Neuaufbau auf ne Lötleiste, Turretboard etc.
2. Layout für das Board und die Verkabelung im Gehäuse entwerfen (falls es das noch nicht gibt)

Die Kabel sind viel zu lang; die Kabel liegen fast alle parallel (perfekt für Übersprechen -> Mitkopplung -> Pfeifen); an manchen Stellen ist es Sinnvoll geschirmtes Kabel zu verwenden.

-> bevor du dich ans Layout und den Neuaufbau machst schau dich mal im Forum um, da findest du en Haufen Infos auf was du achten musst!

Noch was: Ich würde so eine Schaltung nie fliegend auf dem Tisch aufbauen, sondern von Anfang an ins Gehäuse!!!
Das ist erstens bei den Spannungen gesünder und zweitens werden die Kabel automatisch kürzer.

mfg sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln