Technik > Tech-Talk Amps
Hat wer den Daisycutter von AX84 gebaut?
El Martin:
Moin!
Ich kann nicht anders, es ist ein soo simples Konzept..und so...TRAINWRECK, as TW can be.
Er wird kommen. Es wird wieder ein helluva crammed mess oder: ratsnest reloaded. ;D
Mit Spannungsfilter in der IEC Buchse. Die braucht -gefühlt- die Hälfte des Volumens.
Wünscht mir Geduld beim Frickeln.
Auf dem Bild ist ein Feuerzeug mit bei und daneben eine russ. EL84. Formfaktor ist wie beim Klostein Amp "Drei Trioden für ein Hallelujah". Das passt dann genau in das "burn, baby burn" 108er Combogehäuse. EinefieseKreischbüxewirddas...
2xECC83 für drei Gainstufen, Kathodynoroid und 2xEL84 PP mit Kathodnhias.
Ciao
Martin
Holzdruide:
Hallo Martin
Den Daisycutter hab ich auch im Auge, zumindest die Vorstufe, 2x EL84 sind schon wieder recht heftig fürs Wohnzimmer, vielleicht 2 EL844 oder doch ECC99 ? mal sehen.
Gruß Franz
jacob:
Aber Franz,
für's Wohnzimmer ist doch letztendlich alles immer irgendwie zu laut :P
Ein paar Watt mehr oder weniger machen da den Kohl auch nicht fett 8)
Gruß
Jacob
El Martin:
Namd!
Nur mal angenommen, er läßt sich in den Griff kriegen und ins Gehäuse pressen...
dann muss er schon klingen, sonst...UMBAU.
Es ginge auch eine Gainstufe weniger und ein CF dafür...son bisschen, wie ein TW Rocket. Habbichnochnet.
Notfalls bau ich auch einen passiven Abschwächer oder fummel ein VVR drauf...
Hab schon überlegt, ob die Lautsprecherbuchsen mit nem Winkel hinten obendrauf kommen, wenns innerlich zu knapp wird.
Franz, die 844 bringt das auch nicht leise. Mit der Konfiguration 1xECC82 (geht auchECC99) habe ich ja das Klostein Projekt gemacht. Mir isses an einem 12" Cel65 -der ist nicht IRRE laut- aufgedreht zu laut für die Nachbarn. Schad, dass du so weit weg bist, sonst könntest Du gerne testen. Am V30 oder gar dem EMI 15" gibt ein Watt schon gut Gummi im Wohnzimmer. Laut macht der Lautsprecher. Die offenen Endröhren bei nem Trainwreck sind IMMER zu laut. Ausser beim TeleWreck 15W mit VVR und zusätzlicher Gainstufe. Vgl. ausgegrabene Threadleiche von mir.
Ich wollts ja so. :P ;D
Die Ähnlichkeit mit dem 5E3 läßt mich diesen Amp 5Ä3 benennen. :guitar:
Wollte schon früher nen 5E3 mit den fiesen EL84 machen.
Ciao
Martin
Holzdruide:
Hallo
Jacob, ich weiss dass sowieso alles zu laut ist aber ich möchte dass wenigstens der restliche Putz an der Wand bleibt :devil:
und mehr Watt hamwajaschon ;D
Martin, Danke für das Angebot von wegen testen.... aber wie war das mit hamwanochnicht ? ;D
Und einige von meinen Röhren möchte ich noch verarbeiten, nicht dass die vielleicht schlecht werden, manche sind eh schon so alt :angel:
Warum sollte der Daisycutter nicht klingen? etwas tunen vielleicht, macht man ja sonst auch.
allerdings wirds auf Deinem Chassis :devil: eng.
uiizwick
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln