Technik > Tech-Talk Amps

Doku: Umbau VJH für Bass

<< < (5/7) > >>

cca88:

--- Zitat von: Satzmeister am 17.08.2010 07:01 ---So:

An R7 einen 100k verbaut -> Pulsen und Klicken sind weg  :)

Der Sound ist irgendwie doch schon sehr geil ^^

Aber: Das Brummen ist immer noch da.

Alles quer durchs Haus getragen, an eine andere Stromlinie gegangen -> Brummen etwas leiser. Aber immer noch viel zu laut! Immer noch wird es lauter, wenn ich die Saiten anfasse usw.
Wenn ich mich direkt über die Steckdose Erde, wird es auch leiser, wenn ich mit der Erde an die Saiten gehe verstummt alles, auch der gezupfte Ton...

Ich forsche weiter!

--- Ende Zitat ---

...und wenn Du mit der Erde nur an die Brücke gehst? Wird's dann auch stumm?

Satzmeister:
Ja, Erde an Brücke wird auch stumm.

cca88:

--- Zitat von: Satzmeister am 17.08.2010 08:01 ---Ja, Erde an Brücke wird auch stumm.

--- Ende Zitat ---

..dann schau Dir mal die Belegung der Klinkenbuchse im Bass aus der Nähe an.

Satzmeister:
So, ein bisschen arbeiten muss ich ja auch noch nebenher...

Der Tipp mit der Klinkenbuchse war perfekt.
Nur, es war nicht die am Bass, sondern die am Amp... :-\
beim x-ten Mal einlöten war ich wohl nicht mehr so konzentriert und dann - AUA!

Also, tausend Dank!

Der Kleine kling schön richtig  :devil:

Gerade ein bisschen mit NFB dran ab gespielt - jetzt (heute Abend) kommt das Feintuning  :bier:

An die Arbeit mit mir  ::)

bea:
Hi Max,

erstmal eine Kleinigkeit zum Nebengeräusch: wenn Du C5 überbrückst, baust Du eine Gegenkopplung in die Endstufe ein. Kein Wunder, dass es "bloß" leiser wird, wenn etwas vorher einstreut.

Hattest Du zwischenzeitlich Soundchecks durchgeführt? Mich würde schon interessieren, was der Übertrager und "NFB" bringt (Du meinst damit die Gegenkopplung vom Übertrager zur zweiten Stufe, nicht wahr?).

Zur Zeit steht mein Baby erstmal im Proberaum, und ich übe über den weniger stark modifizierten zweiten Amp. Nach unvorhergesehem Chaos in den letzten paar Wochen muss ich erstmal langsamer machen und vor allem auch auf Geld sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln