Technik > Tech-Talk Amps
Dum didum dumble D-Lite....
LesPaule:
Eine vielleicht blöde Frage: Den HH Vintage 60, hattest Du den schon oder gibt's den etwa noch zu kaufen? In den Achtzigern hatte ich mal einen Orange-Combo, dessen originalen Celestion ich durch einen HH ersetzte - und plötzlich klang der Amp so wie ich ihn haben wollte (sorry für Offtopic :-[) Die waren zwar als Billigheimer verschrien, ich fand sie aber klasse.
Gruß Tommi
Athlord:
--- Zitat von: LesPaule am 27.09.2010 19:22 ---Eine vielleicht blöde Frage: Den HH Vintage 60, hattest Du den schon oder gibt's den etwa noch zu kaufen? In den Achtzigern hatte ich mal einen Orange-Combo, dessen originalen Celestion ich durch einen HH ersetzte - und plötzlich klang der Amp so wie ich ihn haben wollte (sorry für Offtopic :-[) Die waren zwar als Billigheimer verschrien, ich fand sie aber klasse.
Gruß Tommi
--- Ende Zitat ---
...den hatte ich noch...
Gruss
Jürgen
netbear:
Mensch Jürgen!!
irgendwie hatt ich gerade ein Dejavu.....
Letztes Jahr hat mein persönlicher Dumble-Clone das Licht der Welt erblickt, und was das Pertinax-Material bei deinem Amp angeht, so kommt mir das doch ziemlich bekannt vor. Das Material das ich hierbei verwendet habe, stammte noch aus ur-alten Resten von meinem Großvater seelig. Kann es sein, das sich das bei dir ähnlich verhält? Sieht jedenfalls original oldschool aus!
Anbei noch ein paar Bildchen von meinem "Delight" mit switchable 6V6/EL84-Poweramp und integriertem Dumbleator...
Grüße,
Georg
7enderizer:
Schweinegeiles Teil!
Dazu noch der absolut Mustergütige Aufbau! ;D
Gibt´s einen Schaltplan von dem Teil?
netbear:
Vielen Dank für die Blumen,
...aber mustergültig sieht denke ich anders aus.
Ein Schaltplan existiert natürlich und ist auch kein Geheimnis -> im Anhang.
Ich wollte mich aber hier nicht in den Thread von Jürgen reindrängeln. Ich fand nur die die Parallelen witzig. 2 Dumble-Clones mit dem gleichen alten Pertinax-Material das meines Wissens im Handel so nicht mehr erhältlich ist.
Gruß,
Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln