Technik > Tech-Talk Fender
4 Eingänge beim 5E3 - welche Möglichkeiten?
sjhusting:
No, it's much easier than that.
Unpack the zip file -there is only a single TTF file in it.
Drag it in Explorer to the \windows\fonts directory. If a small window appears with two progress bars, and then disappears, it is installed. To find out, start any program (like Word or Open Office) and see if the font is in the font list. Remember that these programs only know about the fonts that were installed when the program was started, so if it is already running when you install the font, stop and restart the program.
steven
Hans-Jörg:
Thanks a lot for you treatment and understanding :)
Am Rechner bin ich wirklich ein Blinder mit nem Stock, obwohl ich die meiste Zeit davor sitze.
Kanns gar nicht mehr erwarten, dass die ersten Teile geliefert werden. Ich habe beschlossen den 5e3 zuerst so originär wie nur möglich zu bauen. Inc. dem Tweed Cab. Sollte ich dann noch das Gefühl bekommen etwas tweeken zu müssen ... , da gibts ja genug Tips hier, um dann den eigenen Geschmack doch noch zu treffen. Habe mehrere Pläne vorliegen, richte mich aber vorwiegend nach Bernds Unterlagen.
Wenn ich das Teil für die Bühne gebraucht hätte, wäre es wahrscheinlich der Pro geworden, aber mein mangelhaftes Tourmanagement, gestattet mir einen Amp nur für zu Hause zu bauen ;D
Vielen Dank einstweilen aus Wien
Hans-Jörg
sjhusting:
Der 5e3 ist ein tolle Amp und fuer die Art Bar-Gigs die ich spiele mehr als laut genug. Wenn nicht (draussen) dann ist ein entsprechende PA sowieso vorhanden.
Split the cathode on V1, so you can tune the halves individually.
steven
Hans-Jörg:
--- Zitat von: Godzilligan am 19.08.2010 15:16 ---Split the cathode on V1, so you can tune the halves individually.
steven
--- Ende Zitat ---
Ähm .. do you have some drawings for this splitting?
I´m not a blody beginner but its yust my 3rd tube amp ;)
Hans-Jörg
sjhusting:
Ein unglaubliche primitiv Darstellung -
jeder Kathode bekommt sein eigene Widerstand und Kondensator. Weil nur die haelfte der Strom fliesst, muss der R-Wert gedoppelt werden, das gleiche Spannungsfall zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln