Technik > Tech-Talk Fender
Fb Loop und Ck im Deluxe schalten
dknia:
--- Zitat --- elektrifizierte Akustik drüber spielen
--- Ende Zitat ---
Mit nem 5e3? Bis du sicher das du den richtigen Amp baust? Also ich habe eigentlich noch keinen Röhrenamp gehört wo das funktioniert. Und mit einer Gainmaschine wie dem 5e3, bestimmt nicht.
ich bin gespannt
Herbert
Hans-Jörg:
Hallo,
na das war nur für leise Ausnahmefälle gemeint. Werde auch kaum mit dem Bass drüber spielen, da habe ich mir schon einen anderen Verstärker dafür gebaut. Ne, ne, der wird explizit für die Tele/Strat Abteilung.
Andererseits habe ich mir z.B den Klapfomat als dauernden Übungsverstärker gebaut, handlich verpackt in eine 2x8", zum überall mitnehmen. Un der ist ja auch nicht gerade das Cleanste Teil. Aber da klingt meine Akustik bei Zimmerlautstärke sehr, sehr interessant. Ein bisschen stärker angezupft und sie klingt nach Western.
Das stelle ich mir beim 5e3 so ähnlich vor. Alles natürlich bei gemässigter "Temperatur".
Liebe Grüsse
Hans-Jörg
cca88:
--- Zitat von: Hans-Jörg am 8.09.2010 14:01 ---Hallo,
na das war nur für leise Ausnahmefälle gemeint. Werde auch kaum mit dem Bass drüber spielen, da habe ich mir schon einen anderen Verstärker dafür gebaut. Ne, ne, der wird explizit für die Tele/Strat Abteilung.
Andererseits habe ich mir z.B den Klapfomat als dauernden Übungsverstärker gebaut, handlich verpackt in eine 2x8", zum überall mitnehmen. Un der ist ja auch nicht gerade das Cleanste Teil. Aber da klingt meine Akustik bei Zimmerlautstärke sehr, sehr interessant. Ein bisschen stärker angezupft und sie klingt nach Western.
Das stelle ich mir beim 5e3 so ähnlich vor. Alles natürlich bei gemässigter "Temperatur".
Liebe Grüsse
Hans-Jörg
--- Ende Zitat ---
Hi Hans-Jörg,
über meinen Vicky ist bei Sessions auch schon mal die eine oder andere Akustikgitarre verstärkt worden.
Nicht unbedingt "Hifi", aber so eigentlich ganz brauchbar. Es geht schon.
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln