Technik > Tech-Talk Amps

Universum oder die deutschen Silvertones

<< < (2/2)

Robinrockt:
Ich glaube die waren von GV (Dynacord) hergestellt worden, für Quelle. Universum war der Markenname von Quelle.
Schaltpläne gäbe es evtl. noch bei Dynacord (vielleicht einfach mal eine EMail beim Support starten, könnte ja klappen).

Grüße,
Robin

gorch:
Vielen Dank Robin. Dann werde ich mich mal um Dynacord schlau machen. Ein erster Blick zeigt bereits, das die damals recht rege im Geschäft waren.

Striker52:
Hast Du hier schon nachgeschaut?
http://www.silvertoneworld.net/amps.html 
Gruß Axel

gorch:
Die Silvertonewelt ist mir bereits bekannt. In diesem Fall geht es um die gute Deutsche Wertarbeit aus der frühen Zeit der Amps. Hoyer hat ja angeblich auch die besseren Gibsons gebaut.

Die Story war eben aus dem Gedanken des Deutschen Kaufhauspendants zu Sears entstanden, das auch mal solche Amps im Vertrieb gehabt hat. Wenn die Silvertones heute noch "so gut" klingen, könnten es die Universum' vielleicht auch. Quelle war ja mal kult.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln